debitux Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi, ich möchte den SQL2000-Server auf einen Windows 2000 Professionel Client installieren. Standardmäßig scheint das nicht zu funktionieren. Bei dem Setup kann ich nur die Client-Tools auswählen und nicht den Server. Gibt es einen Trick damit der SQL-Server auch auf Clients installiert werden kann? In der Schule haben wir den SQL-2000 auf Windows 98 SE am laufen. Also müsste es eigentich auch mit W2k Professionel klappen?!? Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hängt davon ab welche Edition Du verwendest. Übersicht gibts hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hmmm nagut. Dann muss ich wohl die Eval. runterladen. Gibts wirklich keinen Trick für die Enterprise Version auf einem W2k-Pro. ans laufen zu kriegen? Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ist es wirklich ein SQL-Server? Oder diese Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine. Weil XP-Client kann ich mir vorstellen, aber dass es auf W98 läuft (mit einen Trick) eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Besorg Dir die SQL Server 2000 Personal Edition. Es haengt von der SQL Server Edition ab, wo der SQL Server 2000 installiert werden kann. Standard und Enterprise Edition: nur auf Windows Servern Personal Edition: auf 9x/ME, NT4, W2k, XP, 2003 siehe http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/instsql/in_overview_6a9f.asp siehe http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/architec/8_ar_ts_8ynn.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ich habe jetzt die 120 Tage Eval. runtergeladen. Das müsste für die Projektpräsentation reichen :-). Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.