snopsy Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi, im Moment bin ich dabei aus einem XML eine PDF-Datei zu erzeugen. Hier muss ich Summen berechnen. Habe das über Variablen versucht, habe das aber nicht nicht ganz hinbekommen. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Ich habe ein Template, in dem Tabellen generiert werden. In einer dieser Tabellen rufe ich ein anderes Template auf. In diesem Template habe ich am Anfang ein XSL-Choose. Anschließend erstelle ich meine Variabel: <xsl:variable name="NotHWSWbezogen" select="Prozentsatz"/> Anschließend wird die Tabellenzeile gefüllt. Dies mache ich so: <xsl:value-of select="format-number($NotHWSWbezogen, '###.##0', 'normal')"/> Das funktioniert leider nicht so ganz. Wenn ich nun das PDF erstellen lasse erhalte ich folgende Fehlermeldung: javax.xml.transform.TransformerException: org.apache.xml.utils.WrappedRuntimeException: Die Variable mit dem Namen NotHWSWbezogen konnte nicht gefunden werden Kann mir jemand weiterhelfen, was ich hier falsch mache? Danke & Gruß Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 So ganz hab ich das ja net verstanden, aber ich hab auch immer Probleme mit den Variablen. Lass mal das SELECT weg und beleg die Variable stattdessen so: <xsl:variable name="test"><xsl:value-of select="prozentsatz"/></xsl:variable> Vielleicht hilft das ja weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hab ein bisserl rumprobiert und das selbe prob nur wenn ich auf eine variable AUSSERHALB einer "for-each" zugreife. INNERHALB gehts (die fehlermeldung bei AUSSERHALB lautet: ERROR: Description: A reference to variable or parameter 'NotHWSWbezogen' cannot be resolved. The variable or parameter may not be defined, or it may not be in scope. ) hier der code mit dem es geht: <xsl:for-each select="catalog/cd"> <xsl:variable name="NotHWSWbezogen" select="price"/> <xsl:value-of select="$NotHWSWbezogen"/> </xsl:for-each> hier so wies NICHT geht! <xsl:for-each select="catalog/cd"> <xsl:variable name="NotHWSWbezogen" select="price"/> </xsl:for-each> <xsl:value-of select="$NotHWSWbezogen"/> hoffe das hilft weiter... p.s. schön dass ich jetzt mal jemanden habe der auch diese xml/xsl/dtd to pdf-sache bearbeitet. mit welchem programm arbeitest du denn da?? kennst du ultraxml? was genau stellst du her? kataloge? oder "nur" einfache pdfs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi, werde das mal probieren. Ich erstelle einfach nur PDFs. Wir haben hier eine Anwendung zur Projektplanung und die Zusammenfassung davon soll als PDF erzeugt werden, welches man dann ausdrucken kann usw. Gruß Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.