LordObsidian Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo, folgendes: Ein Bekannter hatte sich vor einem Jahr einen PC mit Windows XP drauf gekauft! Der PC ist von anfang an direkt am Anfang (Zeit variabel zwischen 2 sek und 120 sek circa!) nach dem Start eingefroren (bis auf die Maus) drückt man Strg+Alt+Entf und schließt oder minimiert den Task-Manager läuft der Rechner einwandfrei ohne Abstürze 1A! Wobei er kein Programm beendet oder sonsitges es wird nur der Taskmanager aufgerufen und dann gehts wieder! (Kommt bei XP nicht auch erst das "Windows-Sicherheit"'s Fenster wie bei 2k?). Ich hab ihm eine komplette Neuinstallation gemacht die reibungslos ablief! Trotzdem ist der o.g. Fehler geblieben (Festplatte wurde neu Partitioniert!!!) Die Grafikkarte wurde zwischendurch auch gewechselt, hat nichts verändert! Servicepacks waren auch vorhanden! Könnt ihr mir helfen???? Schöne Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Passiert das auch im Abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordObsidian Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Gute Frage... ich denke nicht! Kann ich aber net sagen, hab ich nicht getestet! Da er eh ne Neuinstallation hab ich mich nicht auf Fehlersuche begeben! Als es dann bei nem frischen OS wieder kam, hab ich gleich gesagt ich informiere micht mal Was vermutest Du denn? Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Format c: -mbr Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi, versuch mal nen anderen Grafikkartentreiber . Hat er irgendwelche USB-Geräte oder sowas am Pc hängen? Treiberkonflikt? Er soll mal die Geräte abhängen und neustarten...Ram defekt? (kann man mit memtest86 testen) Was mich aber stutzig macht ist, das mit Task-Manager alles geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordObsidian Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Also Geräte Manager zeigt alles ok an! Das einzigste was mir jetzt auffällt, bei der Neuinstallation liefen die Treiber für USB 2.0 nicht! Auch auf der Mainboard CD waren nur Treiber für Win2000 drauf! Im Gerätemanager stand halt ein Ausrufezeichen da! Nach der Installation der Treiber für die Digicam (läuft über USB) war aber alles in Ordnung!!! Also wie gesagt nachdem er sich aufgehängt hat nur einmal STRG+ALT+ENTF gedrückt, minimiert oder geschlossen (egal) und der PC läuft ohne Probleme, dass passiert NUR nach dem Start! Da kann man defekte Hardware doch ausschließen? Ich mein sonst müsste das doch öfter passieren? Daniel @ Grafikkarten Treiber, das Problem war auch schon da als Windows noch die mitgelieferten Standarrd Treiber benutzt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Format c: -mbr Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Defekte Hardware sollte man ausschließen können... . Mach aber trotzdem mal einen RAM-Test http://www.memtest86.com/ (Download: Memtest86 v3.1a ISO image (zip), entpacken, cd-brennen, cd-einleigen-->neustart einfach laufen lassen). Ist das Windoof Xp eine Recovery-Version und hat er eventuel etwas an der Hardware geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordObsidian Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Nein @Recovery Version! Aber wenns ein Defekt wäre, warum passiert das danach nicht wieder? In den Systemmeldungen stehen auch keine Fehler drin! Aber Software Fehler kann man ja auch ausschließen? Würde es was bringen eine XP Professional Version zu installieren? Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Format c: -mbr Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Softwarefehler kann man da wohl nicht ausschließen, sonst gäbs ja keine Probs. :bimei Aber was genau der Fehler ist, wird dir wohl niemand, der das Prob. nich schonmal zufällig gelöst hat, sagen können. Windoof Prof. bringt eigentlich nichts, du kannst ja aber mal versuchen, mit einer anderen Windows Cd die Sache neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Starte doch mal mit der erweiterten Protokollierung (gibts die überhaupt unter Home?), da findest Du dann vielleicht den Verursacher. Ansonsten natürlich die aktuellsten Treiber (vor allem Chipsatz) installieren und das BIOS auf den aktuellen Stand updaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Ich weiß nun immer noch nicht, ob es im Abgesicherten Modus auch passiert oder nicht. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordObsidian Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Heut abend bin ich wieder bei der besagten Person! Dann test ich alles hier gepostete mal und werde berichten! Danke Euch auf jeden Fall!!! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spedgrim Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, ich Wette das er im Abgesicherten Modus einwandfrei Läuft Ist mit 99% ein Treiber Problem schätze Ebenfalls USB würde das einfach mal Ausschalten über das Mainbord. Wenn es der Discounter PC ist an den ich gerade denke würde ich mal eine gewöhnliche Tastatur Testen. Gruss Spedgrim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.