TheQuestion Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo....ich komme wie immer nicht weiter :confused: Bei meinem Rechner: AMD AthlonXP 1200 256 MB DDR PC266 Mainboard Gigabyte (Typ weiß ich nicht) Geforce 2MX 32MB Saegate 40GByte war die Festplatte defekt....ich habe sie durch eine Maxtor 80GByte ersetzt und Windows neu installiert (Aktueller Grafikkartentreiber, DirectX9). Jetzt ist es so, immer wenn ich ein Spiel (z.B Mafia was vorher funktionierte) starte stürzt der Rechner ins Windows zurück.....egal welches Spiel. Ich habe mal die Graka gegen eine GeforceMX440 64MB getauscht, aber genau dasselbe passiert. Grafikkartentreiber durch einen älteren erstetzt ..nichts. Kann es vieleicht am Speicher liegen?....oder hat das Mainboard einen defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 ist es nur bei dem einen Spiel oder betrifft es auch andere Games? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Also rein gefühlsmäßig würde ich auf Speicher oder Netzteil tippen. Was für ein Netzteil hast du drin? Schon mal den Speicher getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheQuestion Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Es ist in allen spielen (alles mit 3D). Und Netzteil habe ich ein 350Watt drinn. Und kann es sein, dass meine alte Grafikkarte mit dem neusten NVidia-Treiber 56.72 schwierigkeiten hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 schon mal versucht von Open GL in direkt 3d umzustellen? Grafikkarten treiber schon mal neu installiert? Und versuch mal paar sachen bei der GK auszu stellen wie vertikale sync! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheQuestion Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 habe ich noch nicht versucht.....kann ich das im treiber umstellen/einstellen oder muß ich da ins bios? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 das kannst du indem du auf Systemsteuerung Anzeige, dann auf EInstellungen, Erweitert und dann müsstest du das schon selber unter den Karteien finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Probier mal bei den Anzeigeeinstellungen->Einstellungen->erweitert->Problembehandlung stufenweise die Hardwarebeschleunigung runterzuschalten. Sollte es selbst in unterster Stufe nicht funktionieren, glaube ich weniger an einen Defekt der Grafikkarte, sondern an irgendwas anderes. Die Treiber kann man wohl ausschließen wie es scheint. Hast Du im Bios in letzter Zeit etwas verstellt? Manche Settings wirken sich bei mir jedenfalls katastrophal auf 3D-Unterstützung aus (Absturz ohne Fehlermeldungen). Es gibt ein Tool (DirectX Control Panel), mit dem man auch Treiberdetails wie MMX-Unterstützung usw. ausschalten kann. Damit würde ich vielleicht auch noch testweise herumexperimentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheQuestion Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Danke...das erstmal für die Antworten. Ich habe alles so gut wie ich konnte befolgt *g*..aber geht immernoch nicht. Immer wenn der Rechner neu startet steht in der Ereignisanzeige->System "Fehler:NV" Kann das weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 schon möglich. Was für eine Event ID steht denn dabei? Gib das ganze mal hier ein http://www.eventid.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheQuestion Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo....ich habe dem Rechner mal platt gemacht und XP neu installiert....und wärend der Installation kam einen Meldung "VGA.SYS ist beschädigt" und nach testen der Spiele war immernoch derselbe Fehler. Dann habe ich mal Teil für Teil getauscht und nach Mainboardwechsel und einem besserem Kühler für die CPU....war der Fehler weg. Danke für die Tipps...speziell der Tipp mit der Event ID (wußte garnicht das es sowas gibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.