Argbeil Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Servus, ich habe zwei WinXP Pro Rechner, auf einem läuft der MS SQL Server 2000. Bei Rechner sind venetzt, allerdings nur als P2P Netz, ich habe kein ActiveDirectory. Frage: Kann ich trotzdem die Windows Authentifizierung zum Verbinden zum SQL Server verwenden, also die Integrated Security? Momentan bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Client keiner Vertrauten Verbindung zugeordnet ist. Danke, Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Servus, ich habe zwei WinXP Pro Rechner, auf einem läuft der MS SQL Server 2000. Bei Rechner sind venetzt, allerdings nur als P2P Netz, ich habe kein ActiveDirectory. Frage: Kann ich trotzdem die Windows Authentifizierung zum Verbinden zum SQL Server verwenden, also die Integrated Security? Momentan bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Client keiner Vertrauten Verbindung zugeordnet ist. Danke, Manuel Hi, hast du schon mal versucht im SQL-Server den Account aus dem anderen Rechner mit <Rechnername>\<User> anzulegen? Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ja, das geht aber nicht. Du meinst als Datenbankuser ein Konto von der anderen Maschine angeben oder? Muss irgendwas spezielles eingestellt sein damit ich auf die Konten zugreifen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ja, das geht aber nicht. Du meinst als Datenbankuser ein Konto von der anderen Maschine angeben oder? Muss irgendwas spezielles eingestellt sein damit ich auf die Konten zugreifen darf? Ja, so hatte ich mir das gedacht. Im nachhinein überlegt wird es aber nicht funktionieren, da der SQL-Server ausser Domänen-Konten nur seine lokalen noch zur Authentifizierung erlaubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.