Zum Inhalt springen

ICP vortex GDT6538RS in Intel SE7501BR2

fr@gstyler

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Ich hab grad einen ICP vortex GDT6538RS in einen Intelserver mit Intel SE7501BR2 Motherboard eingebaut.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht in das Controllersetup kann.

Das ganze wirkt sich folgendermaßen aus:

Schalte Server an, der bootet normal, erkennt den Controller, ich druecke "Strg"+"G", der Controller macht noch ein bissel was und dann bleibt er stehen.

Die aktuelle Firmware ist bereits auf den Controller gespielt.

hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und schön eine Lösung gefunden? :confused:

Oder hat jemand andere Lösungsansätze?

MfG

fr@gstyler

hast du den Controller im richtigen Steckplatz drin? Wenn es ein Controller ist der nur die Raid steuert dann gehört er in den Steckplatz der mit RAID oder s.ä. beschriftet ist. Falls es ein Controller is an dem direkt Festplatten angeschlossen sind kommt der auf keinen Fall in diesen RAID Steckplatz auf dem Board! Überprüf das mal als erstes.

hast du den Controller im richtigen Steckplatz drin? Wenn es ein Controller ist der nur die Raid steuert dann gehört er in den Steckplatz der mit RAID oder s.ä. beschriftet ist. Falls es ein Controller is an dem direkt Festplatten angeschlossen sind kommt der auf keinen Fall in diesen RAID Steckplatz auf dem Board! Überprüf das mal als erstes.

Einen so beschrifteten Slot gibt es auf dem Bord nicht, was aber auch egal ist, da da später direkt festplatten dran sollen.

fr@gstyler

... da da später direkt festplatten dran sollen.

:confused: Heisst das, dass da noch keine Platten dran sind?

Das könnte schon das Problem sein, da der Controller wohl permanent angeschlossene Geräte sucht und nichts findet.

BTW: Was willst du den konfigurieren, wenn keine Platten dran sind?

man kann normalerwese auch ins Controllersetup, wenn keine Geräte angeschlossen sind.

Ich hab übrigens jetzt die Fehlerursache und die Lösung.

Ursache:

Der Controller war nicht "Setup after POST" fähig

Lösung:

Eine nicht veröffentlichte Firmwareversion(wodurch jegliche Garantieansprüche nichtig sind)

also es funktioniert jetzt.

THXX 4 help!

MfG

fr@gstyler

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...