BitPit Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Sofort nach dem Start schließt sich dieses Programm, seit ich Internet am PC habe... woran könnte das liegen? (über Router ins netz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi ! Schau doch mal folgendes nach: Findet sich eine Datei namens "cmdrl.exe", "cmdrl.com", oder "cmd.bat" in einem Verzeichnis auf der Festplatte? Wenn ja, wie heißt dieses ?Schau mal im Reg-Editor unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nach, ob dort ein Aufruf dieser Datei stattfindet.Schau in der Autostart-Gruppe nach, ob das Programm von dort gestartet wird.Lass mal einen aktuellen Scanner ans Werk, der nach Spy- und Malware sucht -> Ad-Aware 6Führe einen Virenscan durch, um eine Infizierung auszuschließen.Poste Deine Ergebnisse hier im Forum. Gruß Hommling P.S.Es hilft uns weiter, wenn Du immer ein paar technische Daten mitteilst, wie z.B. das eingesetzte Betriebssystem, Virenscanner, Firewall usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BitPit Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Mein System: 2200+ AMD Athlon XP 256 MB RAM 60 GB HDD Win XP Pro 21" Monitor Über Router ins Netz (DSL) Hab mich da vertan, dass Programm heisst "wcmdmgrl" Hab einen Trojaner vor kurzem drauf gehabt "PE Parite A" und "PE Parite A+1" Konnte aber restlos entfernt werden... Das programm ist auch nicht in der registry aufgeführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Die gute alte Suchmaschine spuckt mir dazu dieses hier aus: http://www.winpatrol.com/db/freesample/wcmdmgrl.html Scheint also von Wild Tangent zu kommen... Greetz, KingChaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BitPit Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Kenn ich nicht, außerdem werben die da für WCMDMGR.EXE und nicht wcmdmgrl ... danke für den hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.