BitPit Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Also ich habe meinem kleinen Bruder vor einer Woche das Internet auf seinem PC eingerichtet und nun hat er gestern seine Platte formatiert... jetzt hab ich wieder die IP-Adresse und o weiter eingestellt und er sagt immer wieder Kein Server gefunden... Kabel überprüft... Ob Tippfehler überprüft... Aber es funzt trotzdem nicht... Woran kann des liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mue Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Mahlzeit Schau mal nach ob du auch das richtige Standardgateway (ich glaub unter Netzwerkeinstellungen -> Eigenschaften -> TCP/IP -> Eigenschaften) richtig eingetragen hast. (dort sollte der Router drin stehen) Außerdem sollten (falls du den IE verwendest) alle Häkchen bei den Verbindungseinstellungen (automatisch nach Proxy suchen etc.) auch draußen sein. Und wenns dann noch nicht geht wüde ich mal kontrollieren ob der überhaupt richtig am Netz hänght, also in der Kommandozeile einfach mal nen ping auf den Router setzen (ping <Router-IP>) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 *fragt sich gerade, was das mit Hardware zu tun hat* Daher verschoben -> in die Windows-Ecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BitPit Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hatte keinen Zweck es bleibt beim Server nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Geht ein lokaler Ping auf einen anderen Rechner? Kannst du den Router anpingen? Ist ein DNS-Server eingetragen? (normalerweise übernimmt der Router diesen Dienst) Welche IP-Adressen sind wo vergeben? Also mal die Adressen von Router und der PCs nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Poste doch mal Deine Netzwerkeinstellungen, Verbindungseinstellungen des IE sowie die Daten des Router (Er geht über nen Router raus?). Das machst denk ich mal einfacher zu helfen. Ach wieder zu langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Computerfuzzi Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Würd mal checken, ob die Netzwerkkarte und das TCP/IP wirklich richtig installiert sind. Zur Not nochmal komplett deinstallieren und wieder installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BitPit Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Also ping funzt garkeine... Der DNS server ist nicht eingetragen... Router 192.168.1.1 Client PC 192.168.1.4 Ja im Router is auch n DSL modem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Computerfuzzi Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Dann deinstallier und installier jetzt erstmal das TCP/IP-Protokoll und versuch es nochmal. Wenn das auch nicht geht, dann besorg dir den aktuellen Treiber für die Netzwerkkarte und mach den drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BitPit Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hab ich gemacht, aber das selbe problem besteht weiterhin... Screenshots kann ich schlecht machen, da ich ja keine möglichkeit habe von jenem PC daten auf diesen zu kriegen... also?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Also ping funzt garkeine... Der DNS server ist nicht eingetragen... Router 192.168.1.1 Client PC 192.168.1.4 Ja im Router is auch n DSL modem... Da haben wir das Problem schon gefunden! Du mußt als DNS-Server die IP deines Routers eintragen. Sollte damit dann klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Computerfuzzi Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Dann tausch die Netzwerkkarte und das Kabel, um Hardwaredefekte sicher auszuschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Computerfuzzi Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Da haben wir das Problem schon gefunden! Du mußt als DNS-Server die IP deines Routers eintragen. Sollte damit dann klappen. Ein Ping auf den Router funktioniert aber auch ohne DNS. Daran liegts also net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BitPit Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 was jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BitPit Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Also an der Netzwerkkarte und dem Kabel kanns ja nicht liegen, da das ganze ja gestern noch lief... da muss was mit den einstellungen nicht stimmen... gibts denn da nirgends so screenshots, mit denen ich meine Einstellungen vergleichen könnt? mal abgesehen von der IP... ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Richtige Subnetmask gesetzt ? 255.255.255.0 Kann der PC sich selbst anpingen (localhost, 127.0.0.1)? erreicht man vom router per ping den PC ? ansonsten mal versuchen den router auf DHCP zu stellen und schaun ob er so ne ip kriegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BitPit Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Netzmaske ist richtig gestzt, aber pingen geht garnichts... Dieses DHCP... wie kann ich den Client darauf einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spedgrim Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo, ich würde versuchen das TCP/IP zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Ich hatte das damals auch mal bei meinem alten Win98 Rechner aus Irgend einem Grund hat er ARP nicht mit Installiert und somit war das TCP/IP Sinnlos. Wenn das auch nicht klappt Treiber der Netzwerkkarte überprüfen am Router mal das Kabel umstecken andere Netzwerkkarte testen. Denk bitte dran das du noch den DNS Server eintragst entweder direkt den Router oder die DNS Server die im Router drin stehen. Gruss Spedgrim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BitPit Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Alles versucht... geht immernoch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spedgrim Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ok ein letzter versuch.... Du bist sicher, dass die Netzwerkkarte richtig Funktioniert und die Treiber auch die Richtigen sind? Am Router und der Netzwerkkarte leuchtet jeweils eine grüne LED? dann gib bitte mal ipconfig /all ein und schreib was da steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.