Zum Inhalt springen

ImageCast 4 GB-Problem

Cossack

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe ein Problem mit Imagecast (www.phoenix.com, Version: 4.6).

Mein Problem ist, dass ich ein Image, das (vermutlich) größer als 4 GB ist nicht mehr zurückspielen kann. Das ziehen vom Referenz-PC geht einwandfrei, ich kann es nur nicht zurückspielen. Er versucht im DOS-Modus zu initialisieren, aber mehr kommt nicht. Er bleibt also beim Initialisieren des Files/ der Verbindung stehn.

Ich verwende FAT16 und eine MS-DOS 6.22 Bootdiskette.

liegt wahrscheinlich daran das du ein 32bit Betriebssystem verwendest, das DOS kann sowieso nicht mit Dateien größer 2G umgehen, wenn das erst ab 4 nicht mehr geht liegt as wahrscheinlich am OS von dem Rechner von dem diu das Image ziehst..

Lösung: Beim Image-ziehen das Image in mehrere 2G Dateien splitten, wenn die Software das unterstützt, hab aber auch noch nicht mit der Software gearbeitet, vielleicht gehts ja

Ich will das selbe Image, dass ich erst von diesem Rechner gezogen habe, auf denselben wieder aufspielen. Müsste also theoretisch dann schon gehn, da das Image ja auf den Computer gespielt wird von dem es gezogen wird.

Das splitten funktioniert mit dieser Software leider ned.

Schon mal in der Customer Services Ecke dieser Software geschaut? Da sind jede Menge Dokumente zu diesem Programm.

http://www.phoenix.com/en/customer+services/white+papers-specs/imagecast+documents/

Vielleicht helfen die ja schon weiter. Einen Online Support gibt es dort auch. Die sollten ihr Programm am besten kennen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...