Chefkoch Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Hallo auch, hab jetzt in einem Forum gelesen, dass es auch Web-basiertes ICQ geben soll. Da das nich durch ne Firewall gestört werden kann, ist es u.U. in der Firma ganz praktisch um sich unter den Berufsschülern zu unterhalten. Hat einer mal was davon gehört bzw. weiss wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Hoi,.. Schau mal einfach unter www.icq.com/icqlite nach. Dort findest Du ICQ Lite, das auf Java basierende ICQ. Dies muss nicht installiert werden und läuft über den Port 80,.. also nix mit sperren Du startest einfach das ICQ Lite und meldest Dich mit Deiner ICQ# und Deinem Passwort an... und los gehts. Natürlich ist ICQ Lite im Funktionsumfang stark eingeschränkt,... aber besser als nix Wenn Du zu Hause ICQ 2001b benutzt, dann ruft ICQ Lite Deine Contact List von dem ICQ Server ab, so das Du überall auf Deine ICQ List zurückgreifen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Also ich hab das Teil bei uns in der Firma noch nicht zum Laufen gekriegt... - Er kann sich einfach nicht verbinden - daher gehe ich mal davon aus, daß wenn ICQ selbst gesperrt ist, man auch mit der Web-Version nicht viel anfangen kann... Davon abgesehen soll's extrem langsam und noch ziemlich instabil sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Langsam ist es,... liegt daran, dass es in Java geschrieben ist. Und instabil war's in letzter Zeit auch ein wenig,.. aber wohl nur weil die Entwickler dauernd dran rumschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 17. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Habs bei mir auch net zum laufen bekommen. Sicher dass er über http läuft und über Port 80? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Ich habe es über einen Proxy der so gut wie alles außer dem Port 80 sperrt auch nicht zum Laufen bekommen. ICQ-Lite wird zwar gestartet, ich werde auch nach Benutzernummer und Kennwort gefragt, aber dann versucht er ewig zu verbinden und es klappt nicht. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Dezember 2001 10:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tailgunner ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Mmh.. okay.. ich bin mir nicht sicher ob ICQ über den Port 80 läuft. Anscheinend ist dies nicht der Fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Ich benutz immer noch ICQ99b <- best ICQ ever ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: <STRONG>Ich benutz immer noch ICQ99b <- best ICQ ever ... </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Also wenn ihr nen Messenger braucht der über http läuft dann nehmt den Yahoo Messenger... mit dem bin ich bis jetzt noch durch jede Firewall/Proxy gekommen... ich "Teste" das jetzt schon 2 Jahre :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 @Spike Schön,.. man kann aber wohl kaum überall eine ICQ Version installieren oder ? Es gibt auch eine ICQ Version die über den HTTP Port arbeitet.. nur fragt mich nicht welche... da muss ich mal meinen Bekannten fragen... der lässt ICQ angeblich irgendwie über Port 80 laufen.. soll nur extremst langsam und unzuverlässig sein was die Übertragung betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Naja, ICQ ist in letzter Zeit von sich aus ja schon ziemlich langsam und unzuverlässig. Hin und wieder kriegt der garnicht erst Verbindung, dann schmeißt er einen mal raus und am Nervigsten ist noch, daß manchmal die geschriebenen Messages nicht aus dem unteren Fenster verschwinden. Es sieht so aus, als ob er ewig versucht zu senden obwohl der Gegenüber die Message schon längst hat... - da hilft dann nix als das Fenster dichtzumachen und ein neues zu öffnen - und in der History sind die Messages dann auch nicht vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Bei mir läuft ICQ sehr gut... scheine irgendetwas falsch zu machen, an meinem "guten" Provider kann es nicht liegen, weil das AOL ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.