Zum Inhalt springen

Webbasiertes ICQ?


Chefkoch

Empfohlene Beiträge

Hoi,..

Schau mal einfach unter www.icq.com/icqlite nach.

Dort findest Du ICQ Lite, das auf Java basierende ICQ. Dies muss nicht installiert werden und läuft über den Port 80,.. also nix mit sperren :)

Du startest einfach das ICQ Lite und meldest Dich mit Deiner ICQ# und Deinem Passwort an... und los gehts.

Natürlich ist ICQ Lite im Funktionsumfang stark eingeschränkt,... aber besser als nix :)

Wenn Du zu Hause ICQ 2001b benutzt, dann ruft ICQ Lite Deine Contact List von dem ICQ Server ab, so das Du überall auf Deine ICQ List zurückgreifen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Teil bei uns in der Firma noch nicht zum Laufen gekriegt... - Er kann sich einfach nicht verbinden - daher gehe ich mal davon aus, daß wenn ICQ selbst gesperrt ist, man auch mit der Web-Version nicht viel anfangen kann...

Davon abgesehen soll's extrem langsam und noch ziemlich instabil sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es über einen Proxy der so gut wie alles außer dem Port 80 sperrt auch nicht zum Laufen bekommen. ICQ-Lite wird zwar gestartet, ich werde auch nach Benutzernummer und Kennwort gefragt, aber dann versucht er ewig zu verbinden und es klappt nicht.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Dezember 2001 10:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tailgunner ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spike

Schön,.. man kann aber wohl kaum überall eine ICQ Version installieren oder ? :)

Es gibt auch eine ICQ Version die über den HTTP Port arbeitet.. nur fragt mich nicht welche... da muss ich mal meinen Bekannten fragen... der lässt ICQ angeblich irgendwie über Port 80 laufen.. soll nur extremst langsam und unzuverlässig sein was die Übertragung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ICQ ist in letzter Zeit von sich aus ja schon ziemlich langsam und unzuverlässig.

Hin und wieder kriegt der garnicht erst Verbindung, dann schmeißt er einen mal raus und am Nervigsten ist noch, daß manchmal die geschriebenen Messages nicht aus dem unteren Fenster verschwinden. Es sieht so aus, als ob er ewig versucht zu senden obwohl der Gegenüber die Message schon längst hat... - da hilft dann nix als das Fenster dichtzumachen und ein neues zu öffnen - und in der History sind die Messages dann auch nicht vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...