Zum Inhalt springen

Neuer Apple MP3 Shop...


Soulmate

Empfohlene Beiträge

Apple:

http://www.apple.com/de/itunes/store/buy.html

Spiegel

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,304223,00.html

und was haltet Ihr den jetzt davon ?

Ich finde das im Prinzip sehr gut... da es da eine Menge Songs wohl gibt..

(mit Popfile oder ähnlichen legalen Tauschbörsen hatte ich meisten Probleme besonders wenn wie bei Popfile nur Teenie Schrott (Alexander, usw.) im Angebot steht..)

Ich teste Legale Download Seiten schon seit es die ersten gab und habe bis jetzt fast NUR enttäuschende Erfahrungen gemacht... :eek:

Allerdings fand ich auf den Seiten nix zum bezahlen aber in meiner Tageszeitung stand das man NUR mit Kreditkarte zahlen kann und das ist dann wieder SCHROTT !! :(

Weil es im Gegensatz zu Amerika hier eben nicht üblich ist das normale Menschen Kreditkarten haben und ich werde mir deswegen auch keine anschaffen (ich meine wozu gibt es Firstgate usw. die u.a. Spiegel- Online oder Popfile benutzen.. )

Und selbst wenn ich eine hätte würde ich die nicht für das Internet benutzen.. dazu bereitet eine Kreditkarte im Normalfall ja auch Kosten die man dann ja auf die 99 Cent drauf rechnen müßte wenn man extra wegen so was eine hätte...

Also wenn die noch mehr Bezahl Möglichkeiten einbauen bin ich dabei und werde ein Legaler !

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, also der Preis geht schon mal in die richtige Richtung. Leider is das alles immer noch viel zu teuer!

Ausserdem seh ich es ganz bestimmt nicht ein mir extra einen iPod zu kaufen nur um meine Songs abspielen zu können. Das kriegt auch ein Minus.

Und dann mal so nebenbei eine Frage: Rein theoretisch:Ich kaufe mir jedes Jahr einen neuen PC (nein, ich bin nicht wahnsinnig, rein theoretisch ;)). Was passiert mit meinen Songs nach 5 Jahren? "Sorry, sie haben mehr wie 5 verschiedene PC's benutzt... Böser Junge... Die Songs müssen sie leider noch einmal kaufen". Ja?? Nee, danke...

Also sagen wir es mal so: Es ist ein Anfang...

King-Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, also der Preis geht schon mal in die richtige Richtung. Leider is das alles immer noch viel zu teuer!

Ausserdem seh ich es ganz bestimmt nicht ein mir extra einen iPod zu kaufen nur um meine Songs abspielen zu können. Das kriegt auch ein Minus.

Und dann mal so nebenbei eine Frage: Rein theoretisch:Ich kaufe mir jedes Jahr einen neuen PC (nein, ich bin nicht wahnsinnig, rein theoretisch ;)). Was passiert mit meinen Songs nach 5 Jahren? "Sorry, sie haben mehr wie 5 verschiedene PC's benutzt... Böser Junge... Die Songs müssen sie leider noch einmal kaufen". Ja?? Nee, danke...

Also sagen wir es mal so: Es ist ein Anfang...

King-Chaos

Ein gekaufter Song kann auf insgesamt fünf Computern wiedergegeben werden, beliebig oft auf CD geschrieben und auf beliebig viele iPods kopiert werden.

Das heißt ja, du könntest es auf CD brennen, dir den kostenlosten Player runterladen und jderzeit auf dem PC hören, oder nicht? :) Unabhängig,ob du dir 5 oder 10 Rechner kaufst :D

Die einzigste Crux ist der iPod.

Aber wenn der Absatz nicht mehr so stimmt, werden bstimmt alternatvien kommen :)

Generell eine gute Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Teile eh über den PC oder von CD höre

währe der iPod kein Problem für mich...

und das geht ja wohl auch ohne iPod

Dazu kaufe ich mir ja noch CDs wenn ich etwas langfristig haben will so mit echtem Bookleg usw.

Für mich währe das nur so für einzelne Lieder, die ich jetzt gerade mal gut finde (aber ganz sicher nicht mehr in 5 Computer Zeitrechnungen - ca. 10 Jahre - *g*)

Aber auf alle Fälle geht das in die richtige Richtung... denke ich.

:OD

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannman dieses AAC - Format (oder welches das auch imer ist) nicht in MP3 konvertieren? Oder die Audio CDs normal rippen? Dann isses doch eh wieer alles egal.

Immer diese DRM - Restriktionen. Ich hab bezahlt, also möchte ich das auch auf all meinen Medien, die mir gehören und zur Verfügung stehen abspielen können... :/

Aber 9,99 für ein Album ist schon ganz super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist den dieses AAC Format ?

Ich meine wenn ich da auch CDs brennen kann dann müssen die

doch auch in einem Format sein was jeder CD Player auch lesen kann

oder? (ich zahl doch keine 10 Euro für eine CD die NUR am PC mit NUR der Apple Software läuft... )

Oder werden die dann von der Software von Apple umgewandelt in WMA z.B. ?

Man findet noch nicht so viele Infos darüber wie es den nun wirklich geht... auch bei Apple nur viele schöne Bunte Sreenshoots aber wenig wirkliche Info...

:(

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den iShop mal geladen …

Sieht Optisch gut aus und die Bedienung scheint auch OK (im Gegenteil zu dem grässlichem Popfile)

Allerdings geht Anmeldung und Bezahlung NUR mit Kreditkarte und da muss ich halt passen…

Das ist nicht sehr Kundenfreundlich…. Auch ist die Software gemixt deutsch / Englisch was mir als Legi natürlich nicht so gut gefällt …

Da müssen wir Legalen Sauger wohl noch ein wenig warten… bsi auch Leute ohne Kreditkarte erwünscht sind…

*seufzt*

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Hinsicht pennen sie bei den Online-Musikdiensten. Fast überall gibt es die Möglichkeit des Bankeinzugs oder zumindest von PayPal (den Account kann auch ein Arbeitsloser anlegen, der keine Kreditkarte hat und darauf überweisen). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mancher Schwarzsauger und EMule/Kazaa-Spezialist auf eine normale Börse wie die von Apple gehen würde. Aber wenn sie von vorneherein einen Großteil ihrer Clientel ausschließen... Selber Schuld. Dann wirds ein Schuß in den Ofen.

Ich denke, diese Dienste und die gesamte Industrie muss da noch einiges lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Auch wenn jetzt Lehrer "verhaftet" werden, sind es doch hauptsächlich jüngere Menschen die diese "Verbrechen" in der Vargangenheit begangen haben, und heute noch begehen. Weil eben das Angebot für die reinen Onlinekosten an recht hochwertige Musikqualität zu kommen verlockender ist als viel Geld in CDs zu stecken. Und solche haben nie im Leben eine Kreditkarte.

Leute, für die Geld nie ein Problem war, die werden auch bedenkenlos wieder CDs erwerben, oder sich mit ihrer goldenen Amex Onlinemusik kaufen. Aber wieviele sind das bitteschön im Gegensatz zu der Masse, die sie gewinnen könnten wenn man ein wenig flexibler wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch gerade bei Internetsachen um die "kann der auch zahlen".

Bei Kreditkarte bekommen sie aufjeden fall irgendwie ihr Geld.

Bei allen anderen müssen sie damit rechnen, dass Geld nie wieder zu gesicht zu bekommen.

Ich kenn diese ganzen "neuen" Zahlungsdingern nicht aus.

Wenn PayPal echt mit einer Art Konto funktioniert, dann müssten die ja Prüfen, ob da noch genug drauf ist.

Und bei all diesen Arten gibt es ein Risiko für den Betreiber, ob er denn überhaupt was von den Geld sieht.

Auch hier muss man sich dran gewöhnen langsam mehr mit Kreditkarte machen zu können/müssen.

Für Auslandsaufenthalt mit Hotel oder selbst hier Hotel ist es meistens besser oder pflicht so zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Popfile kann man auch erst Lieder runter laden wenn das Geld von Firstgate gutgeschrieben ist...also Popfile gibt das Probleme Notfalls an Firstgate weiter (und da hat man denen eine Einzugsermächtigung erteilt oder auch Kreditkarte oder so was angegeben)

Das heißt ob das Geld nun kommt oder nicht macht Firstgate... und auch die Rechtlichen Dinge falls das Geld nicht kommen sollte... das ist eben der Dienst das Hauptaufgabenbereich von Firstgate.

So braucht Popfile sich da um nix kümmern..

(spiegel - online bietet auch Firstgate an)

Beim Online Lotto spielen (z.B.) gibt man denen auch eine Einzugermächtigung und die wissen auch nicht ob genügend Geld auf dem Konto ist... das ist denen aber auch egal.. weil wenn das Geld nicht eingezogen werden kann gibt es saftige Gebühren für den Kontoinhaber... (Mahnung, Pfändung und die ganze Palette schlimmstenfalls) so rechtliche Sachen gehe da auch ganz automatisch...

Ich kann ja auch in jedem Laden mit EC Karte Zahlen ohne das vorher mein Kontostand geprüft wird ...

Warum stellt sich Apple da den so an?

Ist ja nur weil in Amerika wirklich jeder Kreditkarten hat... und es da normal ist wie hier die EC Karte...

(ich weiß nicht wie es in England oder Frankreich aussieht)

Aber es gibt viele Zahlungsmethoden die durchaus auch neben den Kreditkarten OK währen für so einen Shop...

Und das könnte Apple ruhig auch nutzen

:mod:

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch gerade bei Internetsachen um die "kann der auch zahlen".

Bei Kreditkarte bekommen sie aufjeden fall irgendwie ihr Geld.

Bei allen anderen müssen sie damit rechnen, dass Geld nie wieder zu gesicht zu bekommen.

Ich kenn diese ganzen "neuen" Zahlungsdingern nicht aus.

Wenn PayPal echt mit einer Art Konto funktioniert, dann müssten die ja Prüfen, ob da noch genug drauf ist.

Und bei all diesen Arten gibt es ein Risiko für den Betreiber, ob er denn überhaupt was von den Geld sieht.

Auch hier muss man sich dran gewöhnen langsam mehr mit Kreditkarte machen zu können/müssen.

Für Auslandsaufenthalt mit Hotel oder selbst hier Hotel ist es meistens besser oder pflicht so zu zahlen.

Also die Argumentation sticht in vielfacher Hinsicht nicht.

In jedem Geschäftszweig (außer bei Barzahlung oder Vorkasse) muss man damit rechnen, nicht an sein Geld zu kommen. Trotzdem bieten viele die Möglichkeit an. Bei Musikdiensten kommt hinzu, wenn sich die Leute stattdessen den Krempel (Musik möchte ich das meiste was da so angeboten wird ja schon gar nicht mehr nennen) über Kazaa, EMule, etc. holen sehen sie das Geld wahrscheinlich auch nicht, denn wenn bei den Leutchen dann wirklich noch was zu holen ist, geht das schon für den Anwalt drauf (wenn sie denn erwischt werden). Insofern gibt es gerade da keinen Grund, sich "nur" auf die Kreditkarte zu werfen.

Paypal, das wurde schon gesagt ist in diesem Zusammenhang wie eine Kreditkarte. Was nicht da ist, kann nicht überwiesen werden. Deswegen ist der Service auch so beliebt (nicht nur bei EBay, denen es gehört)

Ich weiss nicht in welche Hotels Du gehst, ich konnte mir bisher die Zahlungsart immer aussuchen. Und wenn nur Kreditkarte genommen wird, geh ich da eben nicht hin. Wenn sich die Firmen das leisten können... (Aber warum jammern sie dann???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...