hommling Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi ! Ist es theoretisch möglich, dass ein Wurm oder ein Virus den Empfang von E-Mails über Outlook 2003 blockieren kann? Eine Bekannte rief mich an und bat mich um einen Rat, da sie seit drei Wochen keine Mail mehr empfangen hatte. Da sie aber recht häufig welche empfängt, war dies mehr als auffällig. Klickt man bei ihrem Outlook auf Empfangen, so läuft der grüne Status-Balken auch bis 100 Prozent durch, so dass alles in Ordnung erscheint, jedoch geht keine einzige Mail ein. Ich habe daraufhin die Kontoeinstellungen bei mir privat getestet und 23 Mails gingen bei plötzlich ein. Kennt jemand dieses Phänomen? Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hat sie noch firewalltechnisch etwas auf ihrem PC am laufen? Neue Firewall. Geänderte Konfiguration? Und obs ein Wurm sein kann, kannst du erstmal ganz einfach testen, indem du Pauschal mal den Stinger drüberlaufen lässt und aus Sicherheitsgründen solltest du ihr einen anderen E-Mail Client empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi ! Nein, eine Firewall gibt es auf dem Computer selbst nicht, aber auf dem DSL-Router. An dessen Konfiguration hat sich auch nichts geändert. Auf einmal klappte es nicht mehr - ohne ein zutun. Was mir aber aufgefallen ist: Der PC hat kurz nach der Ameldung eine Phase, in der er unentwegt Daten verschickt. In Ermangelung einer Personal Firewall habe ich mir kurzfristig mal mit "netstat" in der Eingabeaufforderung geholfen und dabei offene Verbindungen festgestellt, deren IPs ich nicht rekursiv auflösen konnte. Eventuell hat sich ja auch irgendeine Spy- oder Malware eingeschlichen, die mir so nicht aufgefallen ist. Hmm, ich schau noch mal mit 'nem aktuellen Virenscanner und Ad-Aware drüber, dann weiß ich nachher ein bißchen mehr. Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 also wenn Du vin Ihrem Account aus auf deinem Rechner die mails problemlos abrufen konntest, mach doch mal auf Ihrem Rechner folgendes: Lade mal hier http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/index.php#download das deutsche Thunderbird runter. (Alias zu Mozilla Mail) Und zwar in der Zip version!! Einfach entpacken, thunderbird.exe anklicken, fertig. Jetzt noch ihr eMail Konto dort einrichten, und schauen, ob die mails in den Thunderbird reinflattern... Somit wäre zumidest der Kommunikationsweg PC --> Mailclient --> SMTP Port 25 --> DSL Router --> Mailserver 1:1 zum Outlook. Klappts, is Outlook im Eimer... (Da, wo es auch hingehört ) Gruß, pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.