JackC Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ich hab da mal en dickes Porblem bei dem ich mal keinen Plan hab was das ganze soll! Ich hab ein Notebook das ein normalen Ethernet Anschluss fü LAN hat und noch eine integrierte WLAN Karte. Das hat auch beides sehr gut funktioniert bis ich mal AdAware übers Notebook gejagt hab und dann ging gar nix mehr ich bekomm von meinem Routern immer die IP 169.254.41.100 zugewiesen was nich sein kann. Wenn ich die IP dann manuell einstelle kann ich alle meine geräte im Intranet Pingen! Alle Domänen (www.google.de) gehen nicht!!! Wenn ich aber die IP von google Pinge (216.239.59.99) führt er den ping aus und die restlichen server auch! Allerdings komme ich auf keine eizige website. Weder auf meinen Router über den browser, noch auf eine Homepage (auch wenn ich direkt die IP eingebe). Und nu sagt mir mal was das zerschossen wurde? Mit nem andren browser tut es auch nicht (Opera)! Ich hab kein Plan was das is :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Wenn Du die 169.254.x.x als IP hast, dann wurde die nicht vom Router zugewiesen. Es handelt sich um ne APIPA Adresse die Windows vergeben hat weil der DHCP nicht erreichbar war/ist. Ist der Router als DHCP konfiguriert?? Welches OS verwendest Du?? Ggf. hast Du ja die Möglichkeit ne alternative Konfiguration anzugeben. Ansonsten: Kannst Du den Router pingen? Ist der Router als Standardgateway eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Welche Einstellungen hast du für den DNS? Wenn die Namen nicht gehen, aber der IPs schon, kanns daran liegen. Hinweis: einige ISP haben ihre DNS geändert. Vielleicht ist das der Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 nein also am DNS eintrag kann es nich liegen. Ich hab da den Router eigentragen und es auch mit dem nameserver der telekom versucht. An den andren PCs gehts ja! Ich verwende Windows xp und der router is als dhcp konfiguriert. Allerdings wie schon gesagt kann ich auch eine feste ip eintragen und das bringt gensau so viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rince Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 schau mal im Browser! extras -> internetoptionen -> verbindungen -> dort muss der eintrag "keine Verbindung wählen" angehakt sein, dazu unter Lan-Einstellungen alle haken mit proxy-server rausnehmen! evtl. mal die automatische suche der einstellungen anhaken! sollte aber auch so funzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 NEGATIV! Da hab ich auch schon nachgesehn! Die Einstellungen da sind aber alle korrekt! Ach is das mal wieder geil ... ich kauf mir nie wieder ein IBM Notebook :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steamjoe Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Firewall installiert, die Port 80 zumacht? Gehen eMails oder telnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 nein E-Mails und telnet gehen nicht! Es funktioniert jeweils nur ein Ping. Aber auch nur ein Ping zu einer IP Adresse! ping (interne IP) ping (externe IP) funktioniert beides ping (externe domäne) "www.google.de" funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steamjoe Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ich würde mal die Protokolle (TCP/IP, usw.) deinstallieren und dann wieder neuinstallieren. Eventuell ist da der Hund begraben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hast Du mal einen nslookup gemacht? Wenn nein mach das mal und sage uns was dabei rausgekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 hab ich auch schon gemacht. Hab sogar mal ein neuen Benutzer angelegt dasmit ich ne clean registry hab. bei nslookup komtm folgendes Der Server für die Adresse XXX.XXX.XXX.XXX konnte nicht gefunden werden: No response from server ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Also doch ein DNS-Problem. Wenn du einen Ipconfig -all machst, was steht denn da unter DHCP und DNS-Server? Sind das die richtigen Server? ANsonsten mach mal einen Ipconfig -release und danach ein ipconfig -renew. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 wie soll das denn gehn wenn mir schon von anfang an die komplet falsche IP zugewisen wird. Hab doch gesagt denn ich das manuell eintrage stimmen die DNS Server. Aber ich hab dennoch keine connection und kann keine namen auflösen und telnet und ping auf ne domäne geht nich. Warscheinlich tu ich den morgen mal komplett platt machen. Kennt sich jemand von euch aus mit Treiber installation auf einem IBM Notebook? Reicht es das wenn ich den IBM Update connector installier und den dann laufen lass das der sich das alles alleine downläd und installiert oder is es besser ich lad mir alles selber seperat runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Und was sagt ipconfig -all jetzt? Die IP weißt sich WIndows selber zu, da es keinen DHCP-Server finden kann. Gib Dir doch mal eine IP aus deinem Subnetz, vermutlich 192.168.xxx.xxx, dann gib als DNS mal den DNS deines Providers an. Gateway ist der Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 ich sag jetzt schon zum 4 mal das ich das doch schon selber gemacht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lest mal das zeug besser durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ich habe den Thread mehrfach gelesen. Allerdings kann ich deinem ersten nicht eindeutig entnehmen welche IP Du von Hand eingestellt hast. Das liest sich so als ob Du die 169.x.x.x von Hand eingestellt hast. Und wenn Du nicht mit den mehr Infos rüberkommst kann ich Dir nicht helfen und in diesem Ton sowieso nicht, also viel Spaß noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Will mir jetzt keine schläge holen, aber die IP 169.254.x.x wird auf einer WLAN-Karte verwendet, wenn im AdHoc-Modus eine Verbindung hergestellt wird. Versuch mal den Verbindungsmodus auf Infrstruktur umzustellen. Hab so das gefühl, dass du nicht über deinen Router hinweg kommst. Stell doch mal sowohl Standard-Gateway als auch DNS auf die IP deines Routers ein. Bringt natürlich nur was, wenn du eine vernünftige IP (im gleichen Subnetz wie der Router) hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 doch ich komme über den Router hinweg! Allerdings is das Problem ja nicht nur bei der WLAN Verbindung sondern auch bei der LAN Verbindung. Nun is ja auch schon egal, hätte zwar gern gewusst worans lag aber das Notebook is platt gemacht worden und läuft auch jetzt wieder ohne Probleme! Danke für eure Hilfe, das Problem an sich wurde zwar nicht behoben aber immerhin hab ich wieder gelernt wie man sein System an einem IBM Notebook Platt macht ohne Treiber danach neu installieren zu müssen! Und zum lernen sind wir ja da!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.