jesusfreak83 Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 was fuer Benutzerrechte muss ich genau vergeben, um mich auf einem anderen Server anmelden zu duerfen (mysql Rechte auf dem Server). Bis jetzt habe ich die Benutzer immer mit: grant all privileges on datenbank.* to username@localhost identified by 'passwort' angelegt. Ich habe das localhost schon gegen die interne IP des Client-Rechners getauscht aber es geht trotzdem nciht. Der Client hat jedoch auch noch eine ADSL Verbindung zum Internet und somit noch eine dynamische IP, aber er sollte sich ja mit seiner internen am Server, der im Internen Netz ist anmelden koennen.... es kommt immer: Mysql: ERROR 2003: Can't connect to MySQL server on 'server_ip' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Schau mal in der my.cnf (unter Linux im /etc). Da ist ein Eintrag skip-networking, den einfach auskommentieren und MySQL neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jesusfreak83 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 thx, geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.