Sariel Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hiho Leute, ich habe ein Problem mit der im Topic genannten Hardware. Und zwar: Wenn ich den FSB auf 166 einstelle wie er normalerweise bei der CPU auch sein sollte, geht der Bildschirm schon beim Bootscreen von Windows XP aus, d.h. der Monitor ist dann auf Standby. Stelle ich nun den FSB auf 133 wird die CPU als AMD Athlon XP 2000+ erkannt und es funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen? Zu dem Board: - Aktuelles BIOS - alle Einstellungen OK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itsme Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Sind deine Ram-Bausteine für 166 geeignet? Und wenn ja, auch im Bios so eingestellt? Am Besten das Verhältnis CPU/RAM auf 1:1, um beide syncron zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hmm, daran habe ich noch garnicht gedacht. RAM ist --> 2x RAM 256MB PC333 DDR CL2,5 Kingston Muss ich heute Abend doch glatt mal schauen. Poste dann das Ergebnis. Vielen Dank für deine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hallor Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hast du die 2 Ram riegel im Dual channel laufen ? wie hast du den Multiplikator eingestellt ? ich bin gerade auf der seite von shuttle da steht bei CPU support 133*16 und 166*12,5 nehmen wir an du hast wenn du es auf 166 laufen hast den festen multi von 16 wäre das ne schöne übertaktung ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 hast du die 2 Ram riegel im Dual channel laufen ? ich bin gerade auf der seite von shuttle da steht bei CPU support 133*16 und 166*12,5 Ja und 166 x 12,5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.