Greetzz Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Hi, ich suche ein Referat oder eine zusammenstellung über die Besonderheiten von Server-Hardware - also so etwas wie Hot-Swap, Caching usw. Wenn möglich in einem Bezug zu Dell-Servern, da ich einen als Demonstrations Objekt benutzen werde. Mein Vortrag sollte so ca eine vierten Stunde gehen -was denkt ihr nsoll ich alles ansprechen? Ich dachte an: CPU(Unterschied RISC,CISC), SCSI, RAID-Controller, Server-Cache, Hot-Swapping-Module, Stromversorgung(Redundantes Netzteil),... THX Gruß Greetzz Zitieren
nic_power Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, RISC/CISC hat nichts mit dem Unterschied Server vs. Workstation zu tun. Du solltest Dich - zumal Du nur sehr wenig Zeit hast - auf die Eigenschaften konzentrieren, die einen Server ausmachen (Ausfallsicherheit, Plattensubsystem, IO-Leistung, usw.). Nic Zitieren
Greetzz Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Geschrieben 17. Juni 2004 Ok, das klingt logisch ;-) Was denkt ihr - soll ich denen den Server dann auch im betrieb vorführen oder die Teile nur zeigen/ durchgeben? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.