DravenX Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, denke hier passt es am besten rein. Würde gerne ein Chat Tool aufbauen, das auf Batch basiert. D.h. Eingabemaske darstellen, Eingaben speichern und wenn möglich automatisch im selben Fenster sammeln und allen Benutzern wiedergeben... Denke Ihr wisst was ich meine. Gibts da schon Lösungen oder Ansätze? Vielen Dank im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Da bin ich aber gespannt. Wie willst du denn die Kommunikation mittels Batch verwirklichen? Schon mal eine Nachricht von einem Rechner zum nächsten geschickt? Batch ist nicht unbedingt für interaktive Programme in diese Grössenordnung gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 habe die idee ehrlich gesagt von nem FST ler "stibitzt" hatte der mal in nem Projekt. Jetzt würde ich das gerne für mich und meinen Kollegen (FIS ler) nachbauen. Also möglich ist es. Dachte daran nen eingabefenster zu öffnen, das nett aussieht, also rahmen und zwei ebenen. man tippt einen satz und mit enter betätigung wird dieser als inhalt kummulativ (?) in eine txt gefüllt. Diese datei muss dann immer nur im oberen teil des fensters angezeigt werden. sicher muss die txt online und freigegeben sein. aktualisierung alle 3 sek oder per tastendruck... je nach dem. mir fehlen nur nen paar befehle!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 welche befehle fehlen denn noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 19. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 zum einen der befehl, der ausliest was ich schreibe und dann in eine datei schreibt. zum anderen der befehl, der das fenster für den chat in 2 teilen aufbnaut, sodass oben die txt angezeigt wird, unten platz zum tippen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Ausgabe der Datei mit "type Dateiname". Allgemein für Bildschirmausgaben: "echo" Neue Datei mit Inhalt füllen/ bestehende Datei überschreiben mit "echo Inhalt > Dateiname" Anfügen an die Datei mit "echo Inhalt >> Dateiname" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABehm Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, ich denke mal ihr könnt mir da weiter helfen! Ich müsste eine Batch Datei schreiben, die sich zu einer bestimmten Zeit selber ausführt, zwei Dosfenster schließt und den Rechner neustartet. Ist das möglich? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.