FisyX Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ich habe bis jetzt folgendes Script gefunden: <? $tag = 1; $monat = 6; $jahr = 1950; $jetzt = mktime(0,0,0,date("m"),date("d"),date("Y")); $geburtstag = mktime(0,0,0,$monat,$tag,$jahr); $alter = intval(($jetzt - $gebur) / (3600 * 24 * 365)); echo "Du bist $alter Jahre alt."; ?> [/PHP] Den User kann ich $tag, $monat, $jahr in einem jeweils eigenen dropdown feld auswählen lassen. Okay... das Alter hab ich..... wie kann ich oder sagen wir was brauch ich um rauszubekommen ob der jenige heute geburtstag hat? Danke schonmal für eure anregung und hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 if (($tag == date("d") || $tag == date("j")) && // der tag ($monat == date("m") || $monat == date("n")) {// der monat echo "Happy Birthday!"; } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FisyX Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 ThX So simple... drauf hätte ich selbst kommen müssen :floet: *schäm* ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.