flo0043 Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 servus, Ich möchte mit zwei weiteren Freunden ein privates WLAN einrichten. Es bestehr zwischen allen drei Gebäuden Sichtkontakt. Ich möchte wissen welche Hardware ich hierzu benötige. Meiner Meinung nach wäre folgende Konstelation die sinnvollste. 3 x 54 Mbit/s Wlan PCI Karten 1 x Router + Rundstrahlantenne 2 x Richtfunkatennen Bitte um eure Meinung. Danke schon mal für alle guten Tipps und Beiträge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, das hängt davon ab, was Du erreichen möchtest. Möchtest Du über den Router einzelne Clients miteinander verbinden, oder sollen die Gebäude bzw. verschiedene Netze innerhalb der Gebäude miteinander vernetzt werden? Welche Entfernungen müssen überbrückt werden? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo0043 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Bei "Router" meinte ich Access Point, sorry! Dieser steht im Gebäude zu dem alle Sichtkontakt haben. Die Entfernung zum Accesspoint beträgt max Luftlinie 30m, allerdings muss man mit einer Störung durch ein Dach rechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.