TestseT Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo miteinander, Wenn ich aus dem Editor heraus eine Datei drucken möchte, kommt eine Box mit "der angegeben Datentyp ist ungültig". Der Fehlercode, den ich dafür recherchiert habe, ist "1804". Unter Office oder aus dem Browser heraus kann ich ebenfalls nicht drucken. Die Fehlermeldungen sind da aber noch schwammiger. Der Drucker funktionierte bis vor zwei Tagen noch problemlos. Mir ist nichts bekannt, was ich groß verändert haben könnte. - der User hat mittlerweile Administratorrechte. Druckproblem bleibt erhalten. - eine Testseite läßt sich ebenfalls nicht drucken. - unter einem anderen Konto funktioniert der Drucker tadellos - der zweite angeschlossene Drucker läuft problemlos unter beiden Konten - eine Neuinstallation des Treibers unter dem anderen Konto - also da wo der Drucker noch funktionierte (dem eigentlichen Adminkonto) - brachte keinen Erfolg Wo zum Geier ist der Hund denn nun begraben? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich weiß nicht weiter. Vielleicht hat's was mit dem verwendeten Zeichensatz zu tun? Falls ja, wo verstellt man diesen im Editor? Eingesetztes System: AMD Athlon 2600+ mit 256 MB Ram 333 Windows XP Home Edition Canon LBP-660 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Leute, lasst mich nicht in Stich. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Der Fehler liegt irgendwo im Benutzerprofil. D.h. das Benutzerprofil sichern und neu anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Ja, also Benutzerspezifisch muss es ja scheinbar sein. Ich habe gestern abend noch versucht Testuser anzulegen. Sie bekamen entweder Benutzer- oder Administratorrechte. Die neuen User können den einen Drucker alle nicht benutzen. Mein Konto, das eigentlich Adminkonto, kann immer noch problemlos mit dem Drucker arbeiten. Ich werde den Drucker jetzt mal komplett entfernen und danach neu installieren. Schaun 'wa mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Also das problem bleibt weiterhin bestehen: "der angegebene Datentyp ist ungültig" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Also, so wie es ausschaut, lag es am verbrauchten Toner. Logisch ist das für mich in keinem Fall, von der Fehlermeldung ganz zu schweigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.