FisyX Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Mal ne frage.... wenn ich bei meiner Community die Session zerstöre da sich der user ausgeloggt hat, wird dieser auf meine loginseite umgeleitet. Wenn er nun auf den im ie integrierten zurückbutten klickt ist er wieder in der community.... zwar nicht angemeldet und kann nichtsmehr machen aber trotzdem ******e... hab schon auf vielen seiten gesehen das wenn man nach dem ausloggen zurück geht man wieder zur loginseite weitergeleitet wird. Das problem ist glaube ich, das die webseiten immer noch im cache liegen.... oder ???? wie kann ich verhindern das der user auf die gecachten seiten zurückgreift? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computercrustie Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 siehe: http://de3.php.net/manual/en/function.header.php <?php // Date in the past header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // always modified header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT"); // HTTP/1.1 header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate"); header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false); // HTTP/1.0 header("Pragma: no-cache"); ?> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 session_start(); // UserID gesetzt? if(!isset($_SESSION["userid"])) { header("Location: index.html"); exit; } // if !isset(userid) [/PHP] Das an den Anfang der Dokumente, die eine Anmeldung benötigen und ohne Anmeldung geht nix mehr. (Kann natürlich ausgebaut/angepasst/verbessert werden, aber als Anfang...) P.S. Durch PHP sollte der Header "No-Cache" eh gesendet werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.