Zum Inhalt springen

externer USB 2.0 NEC ND-2500A DVD Brenner


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

hab da mal n problem :D

und zwar hab ich mir vor einigen Tagen einen externen NEC ND-2500A DVD brenner gekauft. Dieser wird über usb 2.0 angeschlossen.

Folgendes, wenn ich nun diesen brenner an meinen pc anschließe, wird er ordnungsgemäß erkannt. Sobald ich aber dann mit brennen beginne, fängt er damit an, aber hört einfach irgendwann auf. Also ohne den Brennvorgang erfolgreich zu beenden, bleibt der "Statusbalken" einfach irgendwo stehn. Die Brennzeit läuft dann zwar weiter, aber es tut sich nichts mehr.

Ganz am anfang, als ich den brenner das erste mal ausprobiert habe, hat alles funktioniert, also ich konnte genau eine cd erfolgreich brennen, danach kam dann immer dieses problem.

Ich hab den brenner mal an meinem laptop ausprobiert, und da hat er funktioniert, zumindest das eine mal, wo ichs versucht habe.

Habt ihr ne idee was das sein könnte? Am brenner scheints ja nicht zu liegen, wenn er am laptop funktioniert!?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

welches OS + SP läuft denn auf deinem Heim PC? Und was auf deinem Laptop?

Hast Du die USB 2.0 Treiber installiert oder laufen die noch auf 1.1?

Und hast Du die Brenner Software benutzt, die beim Brenner dabei war? Oder eine andere? (Welche?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

welches OS + SP läuft denn auf deinem Heim PC? Und was auf deinem Laptop?

Hast Du die USB 2.0 Treiber installiert oder laufen die noch auf 1.1?

Und hast Du die Brenner Software benutzt, die beim Brenner dabei war? Oder eine andere? (Welche?)

Hi,

erstmal danke für die antwort.

Also, benutze Windows XP, aktueller Patchlevel (sp1a)

USB Treiber hab ich per windows update runtergeladen.

Brennersoftware benutze ich die aktuelle nero demo version.

Der Brenner wird offiziell nicht als USB / Firewire Version von nec vertrieben, deshalb kann ich den nec support auch nicht befragen.

Software war keine dabei.

Aber wie gesagt, benutze das aktuelle nero.

Ich hab eben mal auf dieser seite hier gelesen

http://www.necd.de/faq_detail.php?id=184&frage=293

das es probleme mit den nforce ide treibern geben kann.

ich hab ein das GA-7NNXP (Gigabyte) mit nforce 2 chipsatz und die speziellen nforce ide treiber installiert. Muss wohl heute mal windows neu machen und die windows standard ide treiber verwenden.

Weiß allerdings nicht ob das das problem sein kann.

Auf dem Laptop ist das gleiche Betriebssystem wie auf meinem pc, ebenfalls gleiches patchlevel.

der brenner hat 2 mb puffer, das noch zur info.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hast du einen "normalen" Brenner in ein externes USB Gehäuse geschraubt, richtig?

Ok, dann fällt meine erste Idee, dass es mit der meistens beim Brenner mitgelieferten Brenn Software liegen kann, weg. :rolleyes:

Also das mit den IDE Treibern wär dann ja höchstens beim Brennen von HD oder CDROM auf USB... hmmm könnte ja was dran sein...

sonst hab ich erst mal auch keien Idee, sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hast du einen "normalen" Brenner in ein externes USB Gehäuse geschraubt, richtig?

Ok, dann fällt meine erste Idee, dass es mit der meistens beim Brenner mitgelieferten Brenn Software liegen kann, weg. :rolleyes:

Also das mit den IDE Treibern wär dann ja höchstens beim Brennen von HD oder CDROM auf USB... hmmm könnte ja was dran sein...

sonst hab ich erst mal auch keien Idee, sry

Jo, ist ein OEM Laufwerk in nem externen USB 2.0 Gehäuse, hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sorry.

danke trotzdem

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...