kills Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo zusammen, ich hab mir gestern die IDE Eclipse runtergeladen (www.eclipse.org) Nun habe ich auch dafür von www.phpeclipse.de das PHPEclipse Plugin heruntergeladen. Nun hab weiss ich nicht, wie ich das Plugin installieren/einbinden soll. Auf der seite des Plugins steht nur, wie ich den DBG Debugger, WAMP usw. installiere, aber wie ich das plugin generell in den editor einbinde steht nicht dort! Ich möchte eingentlich nur die Context hilfe des editors verwenden. Die Mysql , Apache,... unterstützungen möchte ich eingentlich nicht nutzen (brauch ich nicht!) Weiss jmd rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzl Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, du kopierst/entpackst einfach den Ordner (den kompletten Ordner, nicht nur die Dateien!!!) mit dem PHP Plugin (der heißt irgendwie net.sourceforge.phpeclipse oder so) in das Verzeichnis \plugins in deinem eclipse Ordner. Wenn du nun Eclipse neu startest erkennt es das neue Plugin und du kannst nun auch PHP Projekte erstellen. Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 das hab ich soweit schon versucht, aber es funktioniert nicht. kann es sein, das ich erst die "Build.xml" ausführen muss, bevor ich das plugin reinkopiere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzl Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Also bei mir hat das genau so funktioniert. Einfach entpackt, in das plugins Verzeichnis kopiert und Eclipse neu gestartet. Danach konnte man "PHP Project" auswählen, wenn man ein neues Projekt gestartet hat. Mit der Build.xml kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Von der Datei höre ich heute zum ersten Mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hi Schwarzl, Welche version von eclipse und phpeclipse verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzl Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Eclipse Version 2.1.3 PHP Eclipse Version 1.0.9 Hier noch der Link zu dem Plugin. Dort steht dann auch die Anleitung, wie du das Plugin installierst http://sourceforge.net/project/shownotes.php?release_id=193259 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 benutzt du auch die dazugehörigen Apache/Mysql Funktionen? kann ich das auch ohne diese Funkionen nutzen? ich hatte die ganze zeit nur die snapshots gefunden: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=57621&package_id=53190 sind im core schon alle features mit drinne, oder muss ich die anderen files auch noch downloaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzl Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 benutzt du auch die dazugehörigen Apache/Mysql Funktionen? Nein. Wenn ich was mit einem Webserver oder MySQL machen will benutze ich XAMPP http://www.apachefriends.org sind im core schon alle features mit drinne, oder muss ich die anderen files auch noch downloaden? Du benötigst für PHP Projekte nur die .core Datei. Falls du auch mit SQL noch was machen willst, dann solltest du auch die .sql Datei noch mitnehmen. Da hab ich aber nur mal reingeschaut. Genau getestet hab ich die SQL Funktion noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hi, ich hab nun nur die .core dateien drinne, aber muss leider feststellen, das die Sache mit dem Plugin eine sehr instabile sache ist. Der Eclipse stürzt bei verwendung des Pluings sehr oft ab Dies macht sich in der Form bemerkbar, dass ich den eclipse nur noch per taskmanager beenden kann und er sonst alle tastendrücke nicht mehr registriert. Er ist auch mit "keine Rückmeldung" im Taskmanager markiert. Eclipse Version 2.1.3 PHP Eclipse Version 1.0.9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzl Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Ich muß ehrlich zugeben, daß ich dieses PlugIn noch nicht häufig verwendet habe. Ich benutze Eclipse hauptsächlich für meine hobbymäßige Javaprogrammierung. Wenn ich aber auch mal ein bisschen PHP gemacht habe (war bisher zwei oder drei Mal der Fall), ist es eigentlich recht gut gelaufen. Solche Abstürze sind bei mir nicht vorgekommen... PS: Ich habe vorhin im Heise Newsticker gelesen, daß nächste Woche Eclipse 3.0 released wird ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/48477 ). Vielleicht wurden dort die Fehler die du beschreibst behoben. Probier die neue Version vielleicht noch aus. Sonst weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 PS: Ich habe vorhin im Heise Newsticker gelesen, daß nächste Woche Eclipse 3.0 released wird ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/48477 ). Vielleicht wurden dort die Fehler die du beschreibst behoben. Probier die neue Version vielleicht noch aus. Sonst weiß ich leider auch nicht mehr weiter. den Ecplise 3RC2 ist ja schon länger verfügbar und den habe ich ja auch schon länger getestet/im einsatz. Nur das Problem dazu ist, das diese Plugin nur für die versionen 2.1.3 verfügbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.