Freedom Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Ich habe ein folgendes Problem: Ich habe 2 Windows 2000 Server-Systeme in einem getrennten Netz installiert. Den einen habe ich als einen Domain Controller eingerichtet mit allen dazugehörigen Diensten (DHCP, DNS, etc.). Der zweite Server soll einfach nur vom ersten ge-imaged werden und zwar über eine spezielle Software. Ich hatte zunächst nicht darauf geachtet und den beiden Servern eine gleiche IP vergeben. Danach wurde die IP des zweiten Servers von 192.168.1.1 auf 192.168.1.20 geändert. Das Problem ist, dass wenn er startet, meldet er mir immer noch, dass da ein IP-Konflikt vorliegt und sagt mir ich soll "netbtstat -n" eingeben. Wenn ich jedoch "netbtstat -n" eingebe, dann zeigt er mir folgendes: Local Area Connection: Mode IpAddress: [192.168.1.20] Scope Id: [] NetBIOS Local Name Table Name Type Status -------------------------------------------- SERVER2 <20> UNIQUE Registered INet~Services <1C> GROUP Registered IS~SERVER2. <00> UNIQuE Registered PS. Es ist vielleicht noch wichtig zu sagen, dass der Name des SERVER2 gleich dem Namen der Domäne (SERVER1) ist. Kann mir jemand da Hilfestellung leisten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.