jasso Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 tach leute es mag ja eine dumme frage sein, aber ist es in VB6 möglich, und wenn ja wie, bei paremeterübergabe in funktionsaufrufen defaultwerte anzugeben :confused: (ich kann absolut nix zu diesem thema finden) mfg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 tach leute es mag ja eine dumme frage sein, aber ist es in VB6 möglich, und wenn ja wie, bei paremeterübergabe in funktionsaufrufen defaultwerte anzugeben :confused: (ich kann absolut nix zu diesem thema finden) mfg jasso wozu brauchst du das denn? könntest das ganze vielleicht anders machen, als Defaultwerte zu setzen, denn ich zumindest weiß nicht wie das gehen sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 klar könnte ich es anders lösen. draufgekommen bin ich durch eine funktion die ich ohne parameter aufgerufen habe, und jetzt fast die selbe noch einmal brauche. daher wollte ich einen parameter übergeben und diesen abfragen (möglichst ohne alle bisherigen aufrufe umzuschreiben). im endeffekt war die frage rein interessehalber. mfg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 So: Private Function TestFunction(Optional Param1 As Long = 1, Optional Param2 As String = "Test") As Long End Function Das Optional bedeutet das die Paramerter beim aufruf nicht mit übergeben werden müssen, der Wert hinter dem "=" gibt den Wert an mit dem der Parameter versorgt wird wenn er nicht übergeben wird.... [Edit] Als Anmerkung, wenn du nen Optionalen Parameter hast kannst du prüfen ob dieser übergeben wurde mit der Funktion IsMissing(...). Wenn der Parameter mit nem Default belegt ist Gibt die Funktion sMissing aber trotzdem false zurück... [/Edit] Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 :uli genau das hab ich gesucht. vielen dank jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.