Zum Inhalt springen

Laptop + 2 Bildschirm + WinXP


GambaJo

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein relativ altes Targa Visionary (1GHz), wo zur Zeit noch Win2000 prof. drauf läuft.

Unter WinXP ist es möglich den VGA-Ausgang so anzusprechen, dass man der Bildschirm vom Notebook und der angeschlossene Monitor nicht das gleiche Zeigen, sondern dass man praktisch eine Erweiterung des Bildschirms hat.

Jetzt meine Frage:

Ist das mit jedem Notebook/PC möglich (vor allem mit meinem)?

Ich möchte nur ungern umstellen, wenn es ja doch nicht geht. Es wäre aber eine Bereicherung für mich beim Entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im generellen, unterstützt winXp diese funktion auch.

ich habe hier WinXp auf nem Desktop PC am laufen und daran auch 2 Monitore hängen, die sich "gegenseitig erweitern".

Das wird rein von deiner Graka abhängen, ob diese funkionen möglichen sind (sprich: Dual Head?)

Dual Head alleine wird auch nicht reichen, da natürlich auch dieser "Modus des erweiterns" von deiner Graka angeboten werden!

Es gibt ja auch Grakas, die z.b. nur einen "Clone-Modus" unterstützen.

Als letztes, ist auch das auch vom Treiber abhängig.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich seit der neuen version des "ATI Catalyst" 3d anwendungen nur noch im Primary Monitor ausführen kann, obwohl bei der vorgängerversion dies auf beiden Monitoren möglich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

nein, das wird dein laptop nicht unterstützen.

es gibt aber eine software die das über das netzwerk macht. bräuchtest also einen zweiten rechner.

die firma heißt maxivista.

das prog kostet allerdings 50€. mußt wissen ob es dir das wert ist.

ich bin voll zufrieden mit dem ding

mfg

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...