JackC Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, ich muss für die Schule paar Dinge programmieren, weiß aber nicht genau wie ich das realisieren soll, da ich Systemintegrator bin und mit Programmieren weniger am Hut hab. 1 Programm: Ich will ein Programm schreiben wo ich in einem Edit Feld eine URL eingebe, die er dann zu meinen Internet Fafouriten hinzufügt per Buttom klick. 2 Programm: Bereits installiere Programme auf dem System sollen in meinem Fenster als verknüpfung inzugefügt werden bzw. gelöscht werden können und dann ausführbar sein. 3 Programm: Es soll die CPU Temperatur ausgeben und eventuell andere Systeminformationen. Wie realisier ich das nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 also folgendes hab ich schon mal hinbekommen: Batchdateien erstellt die ich mit meinem Programm ausführen kann. Also Zeitsynchronisation für Windows Systeme. Nun hab ich auch eine Batchdatei erstellt mit der ich Datech von einem Ordner in ein andren Sichern kann, dabei überprüft der jeweils immer die Paritätsbits. Nur wie kann ich diese Batchdatei von meinem Programm aus editieren? Es muss vom Programm aus immer nur der PFad in der Batchdatei geändert werden von wo er DAten wohin kopieren soll. WIe bekomm ich das hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hallo, um Dateien zu editieren, mußt Du diese einlesen und dann den entsprechenden Wert im Speicher änder und dann wieder in eine Datei schreiben. Batchdatei öffnen Tempdatei öffnen Schleife bis EOF Batchdatei lesen an der entsprechenden Stelle den eingelesen Wert ändern Tempdatei schreiben Batchdatei schließen Tempdatei schließen Batchdatei löschen Tempdatei in Dateinamen von der Batchdatei umbennen Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.