TheManWho Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 Tach zusammen! Ich hab mal eine Frage zu diesen (GPS?)Navigationssystemen wie es sie auch bei ALDI schon mal gab. - Was für eine Hardware / PDA wird da benötigt? - Wie hoch ist der Preis (Software liegt wohl so bei ca. 140€)? - Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit einem Gerät gemacht und kann was empfehlen? Sorry, falls die Fragen etwas doof sind aber ich hab mich in diese Richtung bisher noch gar nicht beschäftigt Greetz Zitieren
luettmatten Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 Ich empfehle dir ein Komplettangebot. Am besten eins mit einem Palm. Ein klassenkamerad hat eins mit einem pocketpc (hp1940) gekauft und das ding stürzt häufig ab. das wird dir bei einem palm nicht so oft passieren. und teuerer siend die dinger auch nicht. schau mal bei www.bluehand.de nach. dort gibt es ab und zu gute angebote. Zitieren
onkelburgi Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 also ich würde an deiner stelle auch ein packet nehmen. ansonsten haste ungefähr folgende einzelpreise: pda - zw. 250 und 500 euro gps antenne - 100 euro software - 150 euro (tomtom navogator) anbauteile fürs auto - 60 euro ggf. speicherkarte 512mb - 120 euro tomtom (meiner mein ung das absolute beste navi zur zeit am markt) bietet immer mal wieder so komplett angebote an; z.b ipaq 1940 inkl. auto anbauteile, software und gps maus für 500 euro. würde dann eben nur noch die speicherkarte hinzukommen. ansonsten sind meine erfahrung absolut positiv. habe das system seit ca. 2 jahren im auto uns bisher noch NIE probleme gehabt. keinen einzigen absturz und auch noch nie eine situation gehabt, wo das navi nicht mehr weiter wusste. auch die karten sind immer sehr aktuell. das einzigste was tweilweise probleme macht, sind längere tunnel und dicht bewachsene baum-alleen. da kommt dann teilweise das gps signal nicht mehr durch. Zitieren
luettmatten Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 achtung: bei den meisten komplett-angeboten liegt keine speicherkarte mit dabei. die muss oftmals nachgekauft werden. ggf. beim händler nachfragen und sich das bestätigen lassen. @onkelburg: was für ein pda nutzt du? Zitieren
onkelburgi Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 @luettmann: habe nen ipaq 2210 mit ner sirf II gps maus ach ja, allgemeiner nachtrag: bevor du dir ne speicherkarte für den pda kaufst, schau im internet erst nach, welche karten für den pda geeignet sind. habe selbst die erfahrung gemacht, dass z.b. eine sehr gute sandisk karte super langsam ist im gegensatz zu einer toshiba karte. die toshibakarte ist ca. 5 mal so schnell!! also, aufpassen! Zitieren
luettmatten Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 es kommt nicht auf dem namen an der drauf steht sondern was drin ist. toshiba kauft auch nur schips von anderen auf. bei sd karten kenne ich nur 2 marken wo man sich wirklich sicher sein kann das die karten auch schnell genug sind. Panasonic und Sandisk ULTRA II bei anderen KArten kann man sich nie 100%ig sicher sein. MAn kann glück oder pech haben. Zitieren
onkelburgi Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 also ich hatte vor der toshiba karte ja ne sandisk ultra (oha, vergessen zu erwähnen sehe ich gerade... :-) deshalb war ich sowas von erstaunt... muss morgen mal schauen, ob ich im büro noch die liste finde... die ist zwar nicht repräsentativ, aber es ist schon ganz interessant, wie sich die einzelnen karten verhalten... Zitieren
Gottesgeschenk Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 mein bekannter hat eine navigatorsoftware für PDA´s unter linux os geschrieben kannst dir die software für lau runterladen --> hier Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.