Technician Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hallo, ich suche eine Alternative zu xterm, da bei der Verwendung von xterm unter Cygwin bei mir folgendes Problem auftritt: Beim Tippen wird der Cursor zwar nach rechts weiter geschoben, jedoch werden die Zeichen nicht korrekt dargestellt: jeder Buchstabe ist zur Hälfte von einer Art "zurückgebliebenem Schatten" des Cursors überlagert. Das Problem betrifft nur die jeweils aktuelle Zeile: sobald ich ENTER drücke, werden die Zeichen (der nun vorherigen Zeile) korrekt dargestellt; ein Minimieren und anschließendes Maximieren sowie andere Aktionen, die xterm zu einem Neuzeichnen des Fensters zwingen, schaffen ebenso für Abhilfe. Könnt ihr mir einen Terminal-Emulator empfehlen, bei dem dieses Problem nicht auftritt? aterm soll übrigens ein ähnliches Problem aufweisen. Grüße, Technician P.S.: Alternativ würde ich mich natürlich auch über Tipps, das xterm-Problem zu beheben (ohne einen anderen Terminal-Emulator zu verwenden), freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hallo, bei mir funktioniert das völlig problemlos. Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du und welcher Terminalemulation ist in den XTerms ("echo $TERM") eingestellt? Du solltest als Emulation "xterm" verwenden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 19. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hallo, bei mir funktioniert das völlig problemlos. Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du ich verwende Windows98SE und welcher Terminalemulation ist in den XTerms ("echo $TERM") eingestellt? Du solltest als Emulation "xterm" verwenden. Nic ja, es ist eindeutig xterm (ich starte es ja auch ), und ich bekomme auch xterm ausgegeben, wenn ich nach $TERM frage. Auch wenn es bei dir geht: kannst du dir vorstellen, woran es liegen könnte, dass ich bei mir diesen seltsamen Effekt bekomme?! Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.