miraculix99 Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hi, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Auf einem Formular befindet sich ein Textfeld. In dieses Textfeld kann ja wie bekannt beliebiges eingegeben werden. Nun suche ich eine Möglichkeit, bei der per knopfdruch überprüft werden kann, ob die eingabe in diesem Textfeld eine Ganzzahl ist. if isnumeric... überprüft zwar auf zahl, jedoch sind hier auch kommazahlen möglich. welcher Befehl überprüft den inhalt auf eine GANZZahl? mfg, mira Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Hallo, Du kannst doch auf das Textfeld ein Eingabeformat legen. Dann kann man erst gar keine Kommazahlen eingeben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miraculix99 Geschrieben 19. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 ja, aba wie leg ich das eingabeformat so, daß ich die Stellenzahl variabel halten kann? ich schaffs ima nur so, daß ich ne bestimmte anzahl stellen dann imma eingeben muß. will die aber variabel halten... mfg, mira Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Wie groß kann den die Zahl werden? Wenn Du das so formatierst, dann muss das aber eine riesen Zahl werden. 000000000000000000000000000000;; Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miraculix99 Geschrieben 19. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 NEIN, mit der Formatierung MUß ich ja dann alle stellen schreiben, und wenns nur 0er sind dann. Genau das will ich ja eben nicht machen müssen! Mir wäre nach wie vor mit einer Ganzzahlüperprüfung mehr geholfen mfg, mira Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Juni 2004 Teilen Geschrieben 19. Juni 2004 Dann mach aus der 0 eine 9. Du könntest in VBA noch prüfen ob in dem String ein Punkt bzw. ein Komma drin ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.