Kaufmann_eni Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hi, aaaalsooooo ich habe zur Zeit unten im Keller nen Router stehen in dem nen 7 Port switch integriert ist und ein DSL Modem. Leider is der Router defekt (er will keine ports mehr forwarden). Jetzt will ich nen neues Netzwerk aufbauen und den alten Router rauswerfen. Ich habe hier jetzt schon 5 PC`s anzuschliessen und da werden noch ca 2 oder 3 hinzukommen. Alles auf RJ45-Kabelbasis. Ich brauche also nen DSL-Modem, nen Router (Hardwarerouter und kein umgebauter PC) und irendwas um halt alle 5-8 PC`s anzuschliessen. Kennt da wer ne günsitge Lösung? Ich schrecke auch nicht davor zurück die Komponenten einzlen zu kaufen. Es muss halt alles nur Hardware sein und leicht zu konfigurieren. Und es sollte ziemlich günstig sein. dankeeee bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Hallo, die switching funktion geht also noch und die routing funktion nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaufmann_eni Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 also ich kann übers netz auf andere rechner zugreifen die anpingen, ftp sessions machen etc nur wenn ich von draussen zb über ssh auf meinen rechner will und der ssh-port meiner rechner ip zugewiesen ist und auch alle dyndns einstellungen gehen scheint der router im ar*** zu sein. wenn dir das weiterhilft..... ich bin in sachen netzwerk nicht so der hardwareheld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Funktionierte das Portforwarding mal oder noch nie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaufmann_eni Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 es ging mal. aber dann hatte der router bzw. das gerät, da ich nicht weiss welche komponennte nicht ging, ab und an aussetzer er war ins internet eingewählt man konnte aber keine verbindung aufbauen mit sites und man konnte auch nicht das html menü erreicehn er war "tot". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo, hast Du mal versucht, das Geräte komplett zu resetten (= in de Fabrikauslieferungszustand zu bringen)? Das hilft unter Umständen und spart die den Neukauf. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaufmann_eni Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 ja ahb alles versucht jetzt wird nen smc barricade gekauft und fertig. 8 ports und alles was man braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.