Hans Maulwurf Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Einmal ne Frage zu den Präsentationsmedien, die man im Projektantrag angegeben hat: Ist es zwingend erforderlich die angegebenen Medien auch während der Präsentation zu verwenden? MfG Hans Maulwurf Zitieren
Jusky Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 IMHO nein. Ist aber anfangs günstig, diese im Projektantrag mit anzugeben. Man weiß ja vorher schließlich nicht genau, wie man sein Projekt präsentieren wird... Dir wird also keiner einen Strick daraus ziehen, wenn du die angegebenen Medien nicht alle nutzen wirst. Zitieren
theChris Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 mir wurde einmal gesagt, dass die im Projektantrag angegebenen Präsentationsmittel auch tatsächlich in der Präsi verwendet werden sollten. Somit sieht der PA, ob sich der Prüfling an die Vorgaben halten kann. Oder täusche ich mich hierbei? mfg *steht auch vor der Präsi* Zitieren
-Tho-Rich- Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Jusky hat recht! Aber ich solltet bei euer Präsentation darauf achten, dass ihr nicht nur den Beamer und euere PP-Präsentation benutzt. Präsentationsmedienwechsel sei wichtig. (Infos aus 1. Hand) Zitieren
IJK Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Aus meiner Prüfersicht (und immer im Bewusstsein, dass es Ausnahmen geben kann) sind die angegebenen Medien nur zur Information der IHK, auf was man sich einstellen muss. Ich lese das gar nicht und lasse mich immer von den Prüflingen überraschen. Einen Punktabzug für einen Medienwechsel gg. Antrag hat es meines Wissen noch nicht gegeben. Zur absoluten Sicherheit kann man das zu Beginn der Präsentation (z.B. beim Aufbau) kurz mitteilen. Hinweis: Ich weiß von einem Prüfling, der eine Steuerung für einen Hubschrauber gebaut hat (so ein Ding, das in Messehallen fliegt). Der wollte seine Versuchsanordnung praktisch vorführen. Der PA und die IHK habend dankend (aus Sicherheitsgründen ) verzichtet. LiGrü Michael (der immer überlegt, wie er die ES9000 in den Prüfungsraum gebracht hätte :beagolisc ) Zitieren
CyberDemon Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Ich habe in meinem Antrag alles angegeben. Beamer, OHP, Flipchart, sonstiges. Mein Prüfer hat mir den Tipp gegeben, dass man alles ankreuzen sollte. Somit weiss der PA, was ihn evtl. erwartet. Meine Präsentation habe ich aber nur mit Beamer gehalten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.