kills Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in Java eine LogFile Klasse zu schreiben. (Ich weiss das es sowass bereits schon gibt, aber die JLog - Klasse ist für meine "einfacheren" anforderungen überdimensioniert) Nun habe ich eine Methode writeln() geschrieben und möchte dor je nach Betriebsystem auf dem gearbeitet wird "\n" bzw "\r\n" als Zeilenende verwenden. Gibt es eine Konstante o.ä. die ich für diese Zwecke "missbrauchen" kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 String s = System.getProperty("line.separator"); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 bestens!! genau das was ich gesucht habe danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 nochmal eine kurze frage: wo kann ich am besten nachschlagen, wenn ich noch auf weitere solcher Fragen stoße? Gibts da ein onlinemanual o.ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 25. Juni 2004 Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 Am Besten holst Du Dir die API Doc. Gibts bei Sun oder ist auch schon im SDK mit dabei. Dazu würde ich Dir noch ein paar Tutorials empfehlen: www.javabuch.de oder "Java ist auch eine Insel" (einfach mal googlen). Und natürlich de.comp.lang.java als Newsgroup. Dort findest Du im Archiv sehr viele Antworten zu fast allen Javathemen. Ein paar Websites gibt es auch noch, aber die finde ich nicht so toll. JavaGuru oder Javaranch. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2004 besten dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.