NoPanic79 Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi, ich habe ein großes Problem bei unserem Windows 2000 Server, nach dem die Datei und Druckerfreigabe an unserem Domänencontroller verschwunden war. Nach einem Neustart und der Neuinstallation der Datei und Druckerfreigabe am Server, habe ich alle Freigaben neu erstellen müssen. Nun ist es so wenn man in der Netzwerkumgebung auf unsere Domäne klickt um sich alle Server und Workstations anzeigen zu lassen. Immer die Meldung kommt das "die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe zurzeit nicht verfügbar" ist. Dies passiert sowohl auf allen Clients sowie auf allen anderen Servern. Auf dem eigentlichen Domänencontroller kann ich die Liste ohne Probleme anzeigen lassen. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Überprüf mal ob der WINS Server einwandfrei läuft. Kann auch ein Problem mit den DNS Einstellungen sein, daß das Netzwerk die PC Namen nicht einwandfrei aufschlüsseln kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Klappt denn eine Verbindung via UNC Pfad vom Client aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPanic79 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Ja die funktioniert noch. Wenn ich einen neuen Rechner installiere kann er auf die Domänenliste zugreifen. Ich habe auch schon versucht den Rechner aus der Domäne zu nehmen das Computerkonto zu löschen und ihn neu zu registrieren leider ohne Erfolg. Ich habe folgende Fehlermeldungen 1. Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007052b) herstellen. Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der für das aktuelle Kennwort angegeben wurde, ist falsch. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1053 Datum: 21.06.2004 Zeit: 10:56:58 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: PC-KLEBER Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. 2. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: AutoEnrollment Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 15 Datum: 21.06.2004 Zeit: 10:57:59 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC-KLEBER Beschreibung: Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007052b) herstellen. Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der für das aktuelle Kennwort angegeben wurde, ist falsch. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. 3. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1525 Datum: 21.06.2004 Zeit: 11:14:27 Benutzer: MARKWINS\jkleber Computer: PC-KLEBER Beschreibung: Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.