Zum Inhalt springen

PROBLEM Windows 2000 Server Datei und Druckerfreigabe


NoPanic79

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein großes Problem bei unserem Windows 2000 Server, nach dem die Datei und Druckerfreigabe an unserem Domänencontroller verschwunden war. Nach einem Neustart und der Neuinstallation der Datei und Druckerfreigabe am Server, habe ich alle Freigaben neu erstellen müssen. Nun ist es so wenn man in der Netzwerkumgebung auf unsere Domäne klickt um sich alle Server und Workstations anzeigen zu lassen. Immer die Meldung kommt das "die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe zurzeit nicht verfügbar" ist. Dies passiert sowohl auf allen Clients sowie auf allen anderen Servern. Auf dem eigentlichen Domänencontroller kann ich die Liste ohne Probleme anzeigen lassen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die funktioniert noch.

Wenn ich einen neuen Rechner installiere kann er auf die Domänenliste zugreifen. Ich habe auch schon versucht den Rechner aus der Domäne zu nehmen das Computerkonto zu löschen und ihn neu zu registrieren leider ohne Erfolg.

Ich habe folgende Fehlermeldungen

1.

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007052b) herstellen. Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der für das aktuelle Kennwort angegeben wurde, ist falsch.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1053

Datum: 21.06.2004

Zeit: 10:56:58

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: PC-KLEBER

Beschreibung:

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

2.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: AutoEnrollment

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 15

Datum: 21.06.2004

Zeit: 10:57:59

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC-KLEBER

Beschreibung:

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007052b) herstellen. Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der für das aktuelle Kennwort angegeben wurde, ist falsch.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

3.

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1525

Datum: 21.06.2004

Zeit: 11:14:27

Benutzer: MARKWINS\jkleber

Computer: PC-KLEBER

Beschreibung:

Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...