azubi-tigerente Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Leute, möchte gerne mit PHP einen Querystring von meinem InternetExplorer abfragen. Wie ist das möglich?? habe folgenden Befehl verwendet aber leider hat der nicht funktioniert. $_server['QUERY_STRING'] Was habe ich alles für Möglichkeiten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 $_GET[variable] bzw $_POST[variable] allerdings sollte $_SERVER[query_string] auch funktionieren. Ist aber abhängig von der PHP Version, welche bentutzt du da? PS: Thread gehört in ein anderes Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi MightyCats, vielen Dank für die Hilfe. Mit get funktioniert das ganze wunderbar. $_SERVER['query_string'] funktioniert mittlerweile auch. Vielleicht lag es daran das ich server klein geschrieben habe. Aber $_GET ist besser, da ich gleich den Wert nach = bekomme. Gruss Azubi-Tigerente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Verschoben -> Webserverprogrammierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 ich würde mir noch bei gelegenheit urlencode urldecode ansehen und auch nochmal über $_GET und POST drüberlesen um entscheiden können wann genau du was brauchst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi MightyCats, vielen Dank für die Hilfe. Mit get funktioniert das ganze wunderbar. $_SERVER['query_string'] funktioniert mittlerweile auch. Vielleicht lag es daran das ich server klein geschrieben habe. Aber $_GET ist besser, da ich gleich den Wert nach = bekomme. Gruss Azubi-Tigerente Die Superglobalen variablen sind case-sensitive und müssen nur in Großbuchstaben geschrieben sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.