Jolle Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Als Daumenregel nimmt man da einfach Angestelltengehalt x 1.4 ( 30 % Lohnnebenkosten und 10% Infrastruktur ). Aber das ist ein seeeeehr grober Schätzwert Sag mal, ich muss das ja irgendwie begründen wie ich auf 10% Kosten für die Infrastruktur komme. Ist das irgendwo ein "offizieller" Richtsatz ? Der Ausschuss kann ja nicht verlangen, dass ich die Miete für ein 5stöckiges Gebäude und die Nebenkosten der letzten Jahr durch die ANzahl der Mitarbeiter dividere zzgl. aller Versicherungen und sonstigen Kosten wie Strom etc. und das alles noch belege. Das is Wahnsinn. Wäre toll wenn man das irgendwie belegen kann. Wie haben denn die anderen interne Projekte berechnet ? Hat da jemand mal ne Beispielrechnung ? Das wäre super.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.