Troll Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo Leute, ich habe da ein doofes Probelm ich habe dieses Word Doc. Das ist eine Tabelle. Name HRS A S O W CT Remarks MEIER X M. METCALF X K. KEUERLEBER X M. SCHAEFF X W. DORNER X W. ZINGLER X F. OTTERBEIN X B. DIETRICH X B. BALL X P. BAUM X S. GRÜNER X S. PATRIKIOS X B. MACKEY X I. RISNER X U. TOMES X U. YIGIT X G. JÖRG X A. LEICHT X C. BURKHARDT X J. CHRIST X H. HEISLBETZ X U. LUBBA X E. MEISZUS X W. WOHLFARTH X Wie kann ich diese Tabelle in Access realisieren, damit ich abfragen mal machen kann wer an welchen tag vielleicht krank oder im urlaub war. ich hoffe ihr k;nnt mir helfen Troll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Wie kann ich diese Tabelle in Access realisieren, damit ich abfragen mal machen kann wer an welchen tag vielleicht krank oder im urlaub war. Troll Also meines Erachtens brauchst du 2 Tabellen: Eine Mitarbeiter-Tabelle, in der Name und Vorname gespeichert sind und eine 1:n Verknüpfung zu einer Tabelle Anwesenheit. Dort müsste dann ein Feld Datum, Anwesend (Ja/Nein) und ein Begründungsfeld drinne sein. Je nach SQL-Statement kannst du dir dann die Fehlzeiten anzeigen nach Begründung anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.