Zum Inhalt springen

SMP mit Compaq Proliant 2500


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ! ich konnte vor kurzem einen compaq proliant 2500 ergattern :) dieser hat von haus aus einen pentium pro 200 mit 256kb cache. ich würde gerne in meiner bastellaune einen zweiten pentium pro 200 einbauen ( gibts ja bei ebay ab und an )

nun meine fragen: müssen beide prozessoren die gleiche cache größe haben ? muss ich noch auf andere dinge achten ?

habe nun eine halbe stunde im netz gesucht aber nichts zu diesem thema gefunden :( vielleicht wisst ihr ja mehr !

gruß

AVi

Geschrieben

Hallo,

Du solltest in jedem Fall darauf achten, dass die CPUs identisch sind (gleiches Stepping, Taktfrequenz, Cache-Größe). Sicherheitshalber kannst Du auch einen Blick in die Hardwarebschreibung werfen:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?locale=en_US&prodTypeId=15351&prodSeriesId=254909

Es gibt wohl Systeme, die auch mit unterschiedlichen Cache-Größe, darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Ich habe hier einen HP XU200 mit 2x200 MHz PPro laufen, unter Linux (älteres Redhat) ist die Maschine erstaunlich flink. Die zweite CPU lohnt sich in jedem Fall.

Nic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...