Varrius Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 hi, seit gestern startet bei mir die datei "spoolsv.exe" und belegt, 99% cpu leistung. wenn ich den prozess über taskmanager abbreche, geht alles wieder schneller, aber nach ein paar minuten startet die datei wieder. ich hab mal geguckt, normaler dient diese datei zum verwalten und senden von druckaufträgen, ich habe aber in den letzten tagen keine einzige seite gedruckt. hab ich nun einfach nur ein doofes OS oder nen virus/trojaner? vielen dank Varrius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 [EDIT] Ups, wie kommts das ein Beitrag von 2003 oben angezeigt wird?? sry... [/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 der beitrag ist doch nicht von 2003, ich bin seit 2003 dabei, das post ist seit gestern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 HmmH, ich hab das hier mal rausgekramt Die Datei "spoolsv.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei spoolsv.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Quelle und das noch hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 danke manitu der 2te link hat mir geholfen, meine freundin hat mir gesagt, das sie von einem anderen rechner auf einen drucker auf meinem rechner drucken wollte, den gab es aber nicht jetzt läuft alles wieder gut, musste nur gucken, auf welche drucker bei mir ein auftrag war und diesen entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.