Popeye1979 Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hi! ich habe auf XP ein VPN eingerichtet, der über einen W2K-Rechner mit ICS ins Internet geht! Jetzt meine Frage: Es kann nicht von einen Client zugegriffen werden! Wieso? Kann/Muss ich noch etwas am W2K Rechner einstellen? :confused: Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Was hast Du genau gemacht? Dann koennen wir Dir sagen, was fehlt oder angepasst werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Das hier habe ich gemacht für die Serverseite! Dann hat jmd versucht die Clientseite zu machen, konnte aber nicht zu mir verbinden! Die Frage ist ja jetzt ob der W2K mit der ICS die VPN-Anfrage vom Client das korrekt an den XP-Rechner weiterleitet!? Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Morgääääääähn! Also ich habe gestern nochmal weiter versucht das VPN aufzubauen, ohne durchschlagenden Erfolg! Also habe ich den XP Rechner direkt ans Netz gehängt und es mit OpenVPN versucht. Das muss nur installiert werden, ein key-File generiert werden und ein config-File erstellt werden! Beim Client läufts genauso, nur wird dann in das config-File halt die Adresse des Servers eingetragen! Und siehe da: Es funktioniert!! Beide Rechner bilden ein Netzwerk! :bimei Werde es wohl nochmal versuchen mit dem W2K dazwischen und OpenVPN! Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.