Ganymed Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo zusammen, Wie damals von auch vorgeschlagen, möchte ich die BIN_TO_NUM-Funktion nutzen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: In einem Array stehen die Zahlen so drinne: 0 0 0 1 1 Da die Syntax von BIN_TO_NUM(expr [,expr]) habe ich das Problem, dass die die Zahlen mit Komma von einander trennen muss. Mit dem Schrittweise durchgehen des Arrays hat auch Funktioniert. Wenn ich nun Select BIN_TO_NUM(ArraymitKommas) into xyz from dual sage, dann sagt mr Oracle gerechterweise, dass die Number invalid ist. Warum? Ich habe mir einen String zusammengebastelt, der '0,0,0,1,1' beinhaltet. Gibt es eine Möglichkeit aus dem Array diesen Befehl ausführbar zu machen? Gruß Ganymed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Nachtrag: Also ich habe jetzt folgendes Probiert sql:='select BIN_TO_NUM('; FOR i IN Bin1.FIRST..bin1.LAST-1 LOOP sql := sql || Bin1(i) || ','; END LOOP; test :=bin1.LAST; sql := sql|| Bin1(test); sql := sql ||') INTO ausgabe1 from dual;'; -- SELECT bin_to_num(sql) INTO ausgabe1 FROM dual; [B]EXECUTE IMMEDIATE sql;[/B] Mit dem Execute sagt er mit Invalid Character... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 So, nochmal ich und jetzt hab ich wirklich keine Idee mehr. Ich habe das Semikolon am Ende des SQL-Strings Entfernt. Jetzt habe ich die Fehlermeldung "missing keyword"... Was kann denn da fehlen?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.