benji80 Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Ich hab mal eine Frage zu Excel: Kennt jemand eine Möglichkeit eine einzelne Spalte aus einer Excel-Tabelle über eine Makro in eine Textdatei zu kopieren? Über Speichern unter... geht es nicht, da wird das ganze Tabellenblatt als txt gespeichert, ich brauche aber nur eine bestimmte Spalte, bzw. einen speziellen Zellbereich. Gruss Benji Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Sub Makro1() Range("A3:A25").Select Selection.Copy Workbooks.Add ActiveSheet.Paste Application.CutCopyMode = False ChDir "C:\temp" ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\temp\Mappe1.txt", FileFormat:=xlText, _ CreateBackup:=False End Sub So vielleicht? Hoffe das ist was du meinst? Musst halt nur die Spalte auswählen! und wohin du speichern willst! Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji80 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Das klappt, klasse! Vielen Dank! Gruss Benji Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.