dorti Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hallo zusammen! Studiert jemand von Euch Ingenieurinformatik an einer FH? Mich interessiert dieser Studiengang und ich würde gern wissen, ob einige Fächer aus dem Bereich Maschinenbau in diesem Studiengang vorkommen (z.B. Technische Mechanik oder CAD) und ob der Studiengang Spaß macht. Mich interessieren Fächer wie Mathe und Physik sowie Maschinenbaufächer. Elektrotechnik mag ich eher weniger. Kann mir jemand mehr darüber erzählen? Wird die FIAE-Ausbildung als Vorpraktikum angerechnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Die Ausrichtung des Studienganges hängt auch immer von der jeweiligen FH ab...da gibt es durchaus Spielraum. Lies dir am besten die Beschreibung des Studiengangs an deiner "Wunsch-FH" durch. Um E-Technik wirst da aber nicht rumkommen, ich hatte recht viel E-Technik (technische Informatik an der FH Albstadt, Studiengang wurde aber mittlerweile aufgelöst). Wenn du Glück hast, wird dir das als Vorpraktikum anerkannt. Kann aber gut sein, daß du trotzdem ein paar Wochen in einen Metall-Betrieb mußt...U-Stahl feilen! :D Am besten vorher mit dem Leiter des Praktikantenamtes abklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.