Zum Inhalt springen

Ingenieurinformatik an einer FH

dorti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Studiert jemand von Euch Ingenieurinformatik an einer FH? Mich interessiert dieser Studiengang und ich würde gern wissen, ob einige Fächer aus dem Bereich Maschinenbau in diesem Studiengang vorkommen (z.B. Technische Mechanik oder CAD) und ob der Studiengang Spaß macht. Mich interessieren Fächer wie Mathe und Physik sowie Maschinenbaufächer. Elektrotechnik mag ich eher weniger. Kann mir jemand mehr darüber erzählen? Wird die FIAE-Ausbildung als Vorpraktikum angerechnet?

Die Ausrichtung des Studienganges hängt auch immer von der jeweiligen FH ab...da gibt es durchaus Spielraum. Lies dir am besten die Beschreibung des Studiengangs an deiner "Wunsch-FH" durch. Um E-Technik wirst da aber nicht rumkommen, ich hatte recht viel E-Technik (technische Informatik an der FH Albstadt, Studiengang wurde aber mittlerweile aufgelöst).

Wenn du Glück hast, wird dir das als Vorpraktikum anerkannt. Kann aber gut sein, daß du trotzdem ein paar Wochen in einen Metall-Betrieb mußt...U-Stahl feilen! :D :D

Am besten vorher mit dem Leiter des Praktikantenamtes abklären.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...