BuRnEr0o8 Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 HI! Mir wurde letzte Woche Dienstag mündlich mitgeteilt, dass ich nicht übernommen werden kann... heute habe ich meine Abschlussprüfung erfolgreich bestanden! Wie sieht nun die Situation aus? War das rechtens, was der Arbeitgeber da gemacht hat? Hat man nicht auch als Azubi bestimmte Kündigungsfristen nach der Ausbildung? Würde mich über Ratschläge freuen!!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISler Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 tja schön wäre es, aber wenn nichts dementsprechendes vertraglich (z.B. Tarifvertrag) geregelt wurde hast du Anspruch auf nichts die Ausbildung endet mit dem bestehen der mündlichen IHK-Prüfung eine Verpflichtung zur Übernahme gibt es leider (?) nicht daher gibt es natürlich auch keine Kündigungsfrist *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BuRnEr0o8 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Okay, danke für die Antwort!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Hier geht die Diskussion weiter Hab die Threads zusammengeführt und deshalb aus Deinem Beitrag den Link zum nicht mehr vorhandenen Thread editiert. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.