timmi-bonn Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 "Früher" konnte ich mein Smartphone sowohl mit der Cradle (Anschluß Strom und Rechner) laden, als auch mit einem externen Ladegerät (ohne PC-Anschluss). Jetzt kann ich das Gerät nur noch in der Cradle laden; sobald der PC runtergefahren ist, klappt auch der Ladevorgang nicht mehr. hat jemand eine Erklärung für dieses Fänomen? Ob das mit einem der Batterie-Anzeige-Programme zusammenhängt, die ich mal testweise aufgespielt hatte? Und: Wie werde ich dieses "lustige" Verhalten wieder los - ohne sämtliche Daten und Einstellungen nach einem Kaltstart rekonstruieren zu müssen? gruss, timmi Zitieren
NetWarrior Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 hi, ich würde nicht direkt auf ein softwareseitiges Phänomen tippen. kann es nicht viel eher sein, dass das ladegerät defekt ist (z.b. kabelbruch o.ä.)? hast du die möglichkeit das externe ladegerät gegen ersatz auszutauschen? gruß Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Geschrieben 23. Juni 2004 kann es nicht viel eher sein, dass das ladegerät defekt ist (z.b. kabelbruch o.ä.)? hast du die möglichkeit das externe ladegerät gegen ersatz auszutauschen?Definitiv nicht. Denn auch das Ladegerät, welches an die Cradle angeschlossen wird, funktioniert alleine (ohne gleichzeitigen PC-Anschluss (RS232)) nicht. Und ein zweites Ladegerät funktioniert ebenfalls nicht. gruss, timmi Zitieren
luettmatten Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 das ist ja ein sehr seltrsamer fehler. aber ehrlich gesagt, seltsame fehler sind typisch für pocket pc's. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 10. Juli 2004 Autor Geschrieben 10. Juli 2004 "Früher" konnte ich mein Smartphone sowohl mit der Cradle (Anschluß Strom und Rechner) laden, als auch mit einem externen Ladegerät (ohne PC-Anschluss). Jetzt kann ich das Gerät nur noch in der Cradle laden; sobald der PC runtergefahren ist, klappt auch der Ladevorgang nicht mehr. So, das Problem hat sich gelöst: Es handelte sich um einen Kontaktfehler in der Anschlussbuchse des Gerätes. Das Gerät wurde von meinem Provider anstandslos umgetauscht. gruss, timmi (wieder glücklich) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.