J.O.H. Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi Leuts vielleicht hatte einer mal das selbe Problem wie ich! Also habe auf ein Windows NT 4.0 System den Internet Explorer 6 installiert. Nun wenn ich eine Startseite eintrage und den IE wieder schließe und öffne erscheint nicht die Startseite sondern irgendwas anderes. Habe schon alles versucht! Habe den Temp Ordner gelöscht, auf Viren überprüft, in der Registry nachgeschaut, neu installiert. Nichts hat geholfen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran es noch liegen kann? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Scheint ein Webseiten-Hijacker zu sein. Ich empfehle nacheinander das Dreier-Gespann Adaware, Spybot Search & Destroy und CWShredder über das System zu jagen. Welche Webseite wird denn jetzt immer als Startseite angezeigt? Daran kann man eigentlich ganz gut den unerwünschten Gast erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Das 3er Gespann half mir leider nicht. Die böse Seite lautet: http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome egal was ich mache, er knallt sie immer wieder rein *argl* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Jawie? Das ist die Standardseite, auf die ein frisch installierter / upgedateter IE springt. Die lässt sich normalerweise problemlos unter den verschiedensten Benutzerrechten ändern. Hast du auch mal per Hand in der Registry HKLM Software Microsoft Internet Explorer den Eintrag Default_Page_URL angefasst? Ansonsten unter HKLM Software Microsoft Internet Explorer Main den Eintrag Start Page per Hand korrigiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Natürlisch ... kann man die auch anders Ändern? 2-regedit P.s. hatte es zuerst via Dialog und später per Reg versucht -> no chance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Ist unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel der Wert ResetWebSettings oder der Wert HomePage vorhanden? Ja -> entfernen Schau unter den folgenden Schluesseln - HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer (.\Main) - HKEY_ LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer (.\Main) - HKEY_USERS\Default\Software\Microsoft\Internet Explorer (.\Main) nach den Werten Default_Page_URL und Start Page. siehe auch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;320159 Ergaenzend dazu fallen mir nur das IEAK sowie Tools wie ct iecontrol und SpyBotSD ein, die Aenderungen am IE beeinflussen koennen. Bei SpyBotSD gibt es die Immunisieren-Funktion, die die Startseiten-Einstellungen einfrieren kann und keine Aenderungen zulaesst. siehe http://www.safer-networking.org/de/faq/24.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Danke hades .. aber nichts hat geholfen. Ich werde jetzt die Werte nochmals manuell setzen und mit Spybot versuchen einzufrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.