FiSi86 Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Hi Leute, möchte folgendes wissen: Habe einen Webserver unter Linux. Im Verzeichnis /var/www/error bfindet sich die von mir erstellte 401.html, die bei einer fehlgeschlagenen Anmeldung im geschützten Bereich angezeigt wird. Auf dieser *.html befinden sich Links. Diese Datei habe ich lokal erstellt und in einer format.css ist definiert, wie die Links auszusehen haben. Doch sobald ich die 401.html und format.css in das /var/www/error-Verzeichnis kopiert habe, wird die Seite zwar angezeigt, doch die Links sehen nicht so aus, wie sie in der format.css defniert sind. (Auf meinem Rechner funktionieren die Links mit der format.css ---> format.css richtig!) Beide Dateien liegen im selben Verzeichnis. Was mache ich falsch? Danke schon mal im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hi, mit welchem browser schaust du dir denn die datei lokal an? und mit welchem browser schaust du die datei an, wenn sie auf den server geladen ist? netscape und ie zeigen bei den selben befehlen nicht immer das selbe an. lass mal den code von deinem css sehen. mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi86 Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Sowohl lokal, als auch vom Server aus, wird die 401.html mit dem IE betrachtet. Hier die format.css: /* schriftstil,abstände */ body { color: #000000; background-color:#ffffff; font-family: verdana,arial; font-size: 10pt;} table,tr,td { color: #000000 ;font-family: verdana,arial; font-size: 10pt} /* scrolleiste internet explorer ab vers.5.5 */ body {scrollbar-arrow-color: #808080; scrollbar-base-color: #ffffff; scrollbar-highlight-color : #808080; scrollbar-shadow-color : #808080; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #e6e6e6;} /* menue linke seite */ #menuli a {display: block; color:#000000;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:205px; padding-left: 5px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; border-bottom:dotted 1px #838383 } #menuli a:visited{ color:#000000;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:205px; padding-left: 5px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; border-bottom:dotted 1px #838383 } #menuli a:active {color:#000000;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:205px; padding-left: 5px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; border-bottom:dotted 1px #838383 } #menuli a:hover {background-color:#ffffff; color:#000000;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:205px; padding-left: 5px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; border-bottom:dotted 1px #cccccc } /* menue unten */ #menu a {display: block; color:#5F5F5F;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:125px; padding-left: 2px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; } #menu a:visited{ color:#5F5F5F;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:125px; padding-left: 2px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; } #menu a:active {color:#5F5F5F;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:125px; padding-left: 2px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; } #menu a:hover { color:#ffffff;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:125px; padding-left: 2px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; border:solid 1px #EFEFEF } /* allgemeine links im text */ a:link{ color: #000000; text-decoration:underline;font-family: verdana; font-size: 10pt;} a:visited{color: #000000;text-decoration:underline;font-family: verdana; font-size: 10pt;} a:active{ color: #000000;text-decoration:underline;font-family: verdana; font-size: 10pt; } a:hover{ color: #000000; text-decoration:none;font-family: verdana; font-size: 10pt; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hi, also aufs erste fällt mir jetzt auch kein fehler auf. zumindest bei den links. poste mal bitte noch den codeschnipsel an der stelle, an der du das css einbindest bzw. die links mit den attributen aus dem css. korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 wahrscheinlich stimmt der link von der html datei auf die css datei nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi86 Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Doch, der Link müsste stimmen "format.css". Die format.css liegt doch auch im selben Verzeichnis wie die 401.html. Ich bin mit meinen Latein am Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 verusch ma die error datei direkt per Browser aufzurufen. Sieht sie dann besseraus? ansonsten: poste mal den kopf der error datei in der die css datei eingebunden wird und die struktur wo genau die error datei und die css datie liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Doch, der Link müsste stimmen "format.css". Die format.css liegt doch auch im selben Verzeichnis wie die 401.html. Ich bin mit meinen Latein am Ende Probier mal als Link "./format.css" und achte auf die Groß-/Kleinschreibung. /var/www sieht nach Linux/Unix aus und du selber wirst es wohl auf Windows testen (lokal). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.