Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

hab ma ne recht "doofe" frage

wie erstellt man ne Agenda (glaub so heißt dießes menü am Rand einer Präsentation, welches den aktuellen standort anzeigt)?

muss man die von Hand eintragen oder gibt es einen Menüpunkt welcher das automatsch einfügt?

wo sollte man sie am besten unterbringen?

unten , links oder rechts?

danke schonmal

eMs

Geschrieben

wie erstellt man ne Agenda (...)?

muss man die von Hand eintragen oder gibt es einen Menüpunkt welcher das automatsch einfügt?

Falls Du uns verrätst, womit (OHP, PPT, FC ...) und in welcher Form Du Deine Präsentation zu gestalten denkst, dann könnte Dir eventuell geholfen werden.

gruss, timmi

Geschrieben

Hi,ist ja relativ klar das du Powerpoint meinst.

Unten oder links sieht okay aus, finde ich.

Du erstellst sie manuell, das heißt, es gibt keinen menupunkt für sowas.

Das geht wie folgt...

folie 1: du schreibst z.b. links untereinander deine punkte, z.b.

Projektumfeld

Ist-Analyse

Soll-Konzept

so, das musst du auf jeder folie so machen, ausser du benutzt einen folien-master.

Wenn du die Folien alle so beschriftet hast, dann gehst du einfach z.b. auf die folie projektumfeld, machst dann das wort "Projektumfeld" fett und etwas größer oder unterstreichst es. Somit hebt sich dann das wort von den anderen ab und du hast punkt 1 deiner agenda :)

dann gehst du auf die nächste folie, machst das nächste wort, in meinem beispiel "ist-analyse", dann fett und groß und so hast du punkt zwei.

In der art gehst du dann deine ganze liste durch und fertig ist die agenda.

kann dir auch eine mailen, dann siehst du wies geht.

mfg

chris

Geschrieben

Ich schätze mal, dass Du eine Präsentation mit Beamer machst.

Die Agenda musst Du schon von Hand erstellen. Powerpoint hat keine "Agendaerstellungsfunktion".

Wo man sie platziert, ist Geschmackssache. Ich hatte sie am linken Rand. Ich habe aber auch schon Präsentationen erstellen müssen, bei denen die Agenda am oberen Rand war.

Geschrieben

Eine Agenda innerhalb der eigentlichen Folien ist Geschmackssache. Wenn du sie dort unterbringen willst, dann muss sie vom Erscheinungsbild her zum Rest der Folien passen, und sie muss die Gratwanderung zwischen "lesbar sein" und "dem Inhalt der Folien nicht zuviel Platz wegnehmen" bestehen.

Je nach Design der Folien (das ja oftmals auch durch das Corporate Design des Ausbildungs- oder Praktikumsbetriebs vorgegeben ist) ist das oft schwierig bis unmöglich. Bei meinen Folien hat es beispielsweise nicht geklappt.

Bewährt hat es sich, die Agenda auf einem Flipchart oder einer Pinnwand aufzuhängen, die neben der weißen Projektionswand im Blickfeld der Zuhörer steht.

Geschrieben

oki dankö

dann fang cih mal gleich an die agenda zu erstellen ^^

anschließend werd ich meine Präsentation auch mal hier Posten um eure resonanz entgegen zu nehmen ^^

greetz

eMs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...